Wäsche richtig trennen?

5 Antworten

Mit dem roten Shirt wäre ich vorsichtig. Rot hat gerne die Angewohnheit, Farbe abzugeben. Die anderen Teile kannst du zusammen in einer Ladung  waschen. Schwarze Sachen würde ich generell auf links waschen und bügeln. Ist farbschonender und beim Bügeln hast du  dann nicht hinterher ein glänzendes Teil. Nach dem Waschen die Teile gut ausschlagen und am besten auf Kleiderbügel trocknen. Dann brauchst du nicht mehr so viel bügeln. LG

Es gibt in der Drogerie Waschmittel, bei der man alles in eine Maschine stecken kann.

Trotzdem besser dunkel zu dunkel und rot nicht zu weißer Wäsche, ansonsten gibt es da nicht sooo viel zu beachten.

Höchstens das graue könnte etwas rosig werden, aber wenn alles schon ein paar mal gewaschen wurde, dürfte nichts passieren.

Wie wasche ich richtig?

kann ich weiße wäsche und graue wäsche zusammen waschen???

und kann ich dunkle hosen und jeans zusammenwaschen?

und wie sieht das aus mit jackets? auf wieviel grad?

lg !!

...zur Frage

Wie wäscht man Baumwoll Wäsche?

Was muss ich genau einstellen um Baumwoll Shirts zu waschen¿

-umdrehungen¿

-Temperatur¿

-In welches fach soll das (Persil Color Gel)¿

Vielen dank schonmal im voraus MCL :)

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Schwarz, Weiß und Grau Wäsche?

Hey, also ich wollte Wäsche waschen nur bin ich mir unsicher da ich ein Schwarzen Bh, ein weißes T-Shirt und ein Graue Jogginghose waschen möchte. Hat jemand Erfahrung mit diesen Farben zusammen ?🙄🙄

...zur Frage

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

dunkle Flecken auf T-Shirt nach Wäsche?

Mein Freund und ich tragen Baumwoll-T-Shirts zum unterziehen in weiß. Nun gibt es bei meinem Freund ein Phänomen: wenn ich die T-Shirts in der Maschine wasche, sind danach auf seine Shirts vorne im Brustbereich immer dunkle Flecken zu sehen, die vorher nicht da waren. Ich wasche auch nur helle Sachen zusammen und wundere mich über die dunklen Flecken. Vor allem weil sie nur auf seinen Shirts auftauchen. Kennt jemand sowas? Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?