Wäsche nur mit Weichspüler (Ohne Waschpulver) waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht,wenn keine Verschmutzung ist.Du kannst auch nur ein Spülprogramm machen mit Weichspüler.

Hin und wieder wasche ich auch nicht, sondern lege saubere Wäsche bei Bedarf in Weichspülerwasser ein. Das reicht. Ich lasse diese Teile auf einem Bügel auf der Terrasse abtropfen und trocknen.

Weichspüler allein reicht nicht, außerdem verschmutzt es das Grundwasser. Ich rate dir zu einem flüssigen Feinwaschmittel, dann geht der Geruch auch weg. Außerdem würde ich dir für die Westen ein Wollprogramm oder Feinwaschprogramm empfehlen.