Wäsche mit selbst waschen?

4 Antworten

also schau mal erst nach: da müsste      ...Waschmittel  stehen, also ist es kein Weichspüler

wenn du gar nichts anderes hast ( eigentlich bräuchtest du ein FEINwaschmittel, weil da sind weniger Bleichstoffe drin, die dunkle Farben aufhellen), dann kannst du es einmal verwenden

wenn du nur das T-Shirt zum Waschen hast, lasse handwarmes Wasser ins Waschbecken laufen,  gebe WENIG vom Waschmittel dazu ( das eine Mal bleicht dein Schwarz nicht aus),    waschen, 2-3 mal in klarem Wasser  spülen, auswringen, in Form ziehen ( nicht wie verrückt ziehen, nur dass es in Form kommt) und trocknen lassen

Vielen Dank! Du bist die Einzige die mir geholfen hat

0

Kann man auch einen Weichspüler verwenden?

0

Naja zum einen solltest du mal gucken wie deine Waschmaschine (falls du eine hast) funktioniert. Zum anderen sollte in dem T-shirt ein Schildchen sein wo z.B. drauf steht wie heiß du das T-shirt waschen darfst.

T-Shirts wäscht man mit Feinwaschmittel bei 40 Grad. Persil ist ein Vollwaschmittel...

Es ist ein Schwarz Weiß T shirt dad weiß wird dann die Farbe vom Schwarz abbekommen

0
@booktolook

Oh ok und ist es schlimm wenn ich Vollwaschmittel Verwende

0
@Yalajolo123

Machen kann natürlich alles. Aber es hat ja einen Grund, dass es verschiedene Waschmittel gibt. VOLLwaschmittel sind für 60 Grad Wäsche, selten mal für 40...und Feinwaschmittel sind eben für 'feine' Sachen. Ich weiß nicht was bei Persil drauf steht. Du kannst es versuchen, nehme aber nicht so viel Waschmittel.

0

Hast du keine Mutter, die dir dabei helfen kann.

????

0

Was möchtest Du wissen?