Wäsche mit der Hand waschen? Tipps gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Saptil. Das gibt es bei Ihr Platz, DM, Schlecker und so. Das ist eine Tube. Oder Rei in der Tube. Das sind eigentlich Reisewaschmittel. Damit bekomme ich alles raus, Bestimmt auch Schweißgeruch. Übrigens: das braucht Dir nicht peinlich zu sein.Es gibt einfach Stoffe, da ist das so.

Versuchs halt mal, kann nichts bei schief gehen. Kann man alles mit waschen.

Hab es mit Rei aus der Tube versucht, hat super geklappt! Vielen lieben Danke! =)

0

"Schmier" doch etwas von dem Flüssigwaschmittel in die Achselnähte der betreffenden  (schon nassen) Kleidungsstücke und weich etwas länger ein, bewege die Sachen auch in dem Gefäß so wie eine Waschmaschine die Wäsche ja auch durch die Trommeldrehungen hin und her bewegt. Dann vielleicht noch mal ca. 10 Minuten eingeweicht lassen. Anschließend gut (vor allem unter den Achselnähten, weil da ja mehr Waschmittel ist) durchspülen, am besten unter der Dusche. Das müsste eigentlich Dein Problem beheben. Übrigens entfernt die chemische Reinigung den Schweißgeruch nicht so richtig. Sie ist eigentlich wirklich nur gut zum Entfernen von Flecken!

Wenn Du Weichspüler benutzen würdest, ginge der "Duft" sicherlich weg.

Wie dosiert man Waschpulver und Entkalker richtig in der Waschmaschine?

Wir haben hier Wasserhärtegrad 2. Da die Waschmaschine nach dem Waschen immer wieder etwas riecht, habe ich mir CALGON Power Pulver angeschafft.

Nun ist die Frage wieviel Waschpulver (in dem bekanntlich ja schon ein Teil Entkalker vorhanden ist) und Entkalker ich jeweils bei einem Waschgang nehmen sollte.

Zum Waschen nehmen wir immer Color-Waschmittel bei einer Temperatur von 60°.

Wer hat eine entmystifizierende Antwort auf diese Frage^^?

...zur Frage

wie wäscht man richtig seine wäsche?

hallo, ich hab mal ne ganz dumme frage, aber wie wasche ich richtig wäsche? was muss man alles beachten, was kann man ohne probleme zusammen waschen, wenn man weisse wäsche mit bunten ornamenten drauf hat, kommt sie dann zu bunt oder zu weiss, kann man alles bunte miteinander waschen...?

bitte schießt mal so alle los, was ihr so wisst, die verzweiflung steht mir ins gesicht geschrieben.. vielen dank schonmal !!

...zur Frage

Kann man Pullover für Handwäsche auch in der Maschine waschen?

ich habe Pullis gekauft, die man wohl nur mit der Hand waschen soll. Ich bevorzuge aber die Maschinenwäsche und ich wollte mal hören ob da etwas in der Maschine passieren kann oder ob ich sie auch mechanisch waschen kann?

...zur Frage

neue jacke waschen

wäsche waschen kann ich gut außer empfindliche sachen, die mir eh nicht in den schrank kommen. jetzt hab ich ne neue jacke deren kennzeichnung besagt sie dürfe nicht gewaschen werden. es ist ein gemisch aus 67 % baumwolle und 37 % nylon. warum darf ich das nciht waschen? wie könnte ich es theoretisch waschen? wasche meine klamotten gern vorm ersten anziehen(wegen vielen anproben anderer leute) und möchte sie nciht gleich versauen. gibt es ne möglichkeit sie in der maschine zu waschen beispielsweise ohne waschmittel und schleudergang? oder bleibt nur handwäsche? möchte sie nicht in die reinigung geben, da diese in der umgebung sehr teuer. ich meine ich habe schon ähnliche sachen normal gewaschen und ein angeblich empfindliches jackett wasche ich immer bei 30 grad mit waschmittel und weichspüler und sieht immer noch neu aus. wär schön wenn jemand mir helfen könnte, denn ich bin keine komplette hausfrau

...zur Frage

Wie wasche ich meine weißbunte Bettwäsche?

Hallö,

Ich habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen und soll jetzt meine weißgeblümte Wäsche waschen. Kann ich sie zu der anderen Wäsche machen oder verfärbt sie sich dann?

Danke im voraus

...zur Frage

Weichspüler und Katzenkorb?

Guten Abend!

Ich wollte fragen, ob es bedenklich oder irgendwie schädlich ist, wenn ich die Decken, Kissen, Körbchen etc. meiner Katzen mit Weichspüler wasche (unter anderem weil sie richtig rau geworden sind und, damit der Uringeruch vollständig rausgeht)?

Danke!

Grüßle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?