Wäsche entfärben? Hausmittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man mit Backpulver wieder bleichen!

Einfach heisses Wasser machen, Backpulver rein, T-Shirtrein und über Nacht stehen lassen, Morgens normal wasdhen und nochmal ein Päckchen Backpulver zum Hauptwaschmittel dazugeben, dann wird das Shirt bestimmt wieder weiss!

Viel Glück! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Entfärben wird schwierig, kannst es mit Bleiche versuchen, könte aber dann zu Batikoptik werden :-) Such dir doch evtl. eine dunklere Farbe aus und färbe diese drüber.

Es gibt Bleichmittel mit denen man Farbe wieder aus Textilien herauswaschen kann. Suche bei den Waschmitteln im Supermarkt danach oder frage dort eine Helferin.

Alternativ kannst Du auch in einer Drogerie nach Bleichmitteln fragen. Dort werden sie auch verkauft.

Weiß/Rote Jacke+Shirt: weiß rosa nach Waschen?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Jacke, dessen Ärmel weiß sind und der Rest fast komplett rot.

Das dazu passende Ringelshirt und auch die Jacke sind beide zu 100% aus Baumwolle.

Nach dem gemeinsamen Waschen sind nun die weißen Teile rosa.

Alle Tipps, die ich finde beziehen sich auf komplett weiße Wäsche.

Gibt es vielleicht eine Art Spray, das ich nur auf die Ärmel sprühen und per Hand auswaschen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Verfärbte Wäsche entfärben - wie?

Ich habe ein rot weißes Oberteil und als ich es bei 30 grad mit Farbfangtüchern gewaschen habe hat sich das weiße stark Rosa verfärbt. Es ist meine Cheering Uniform und sollte mit den Vereinsfarben übereinstimmen. Wie kann ich das Rosa von dem weißen entfernen ohne das rot von dem Rest zu entfernen?

...zur Frage

Warum stinkt manche schwarze Wäsche, auch wenn sie frisch gewaschen ist?

Die schwarze Wäsche kommt direkt aus der Trommel (nicht lange drin gelegen) und riecht stechend, ekelig, warum? Handelt sich um T-Shirts etc. Was kann ich dagegen tun?

Ein Tipp von einer Bekannten war das vorherige Einlegen in Essig-Wasser und dann waschen, bringt aber nix...

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Weißes Hemd mit blauen Streifen mit weißer Wäsche waschen?

Hallo! Mit dem Wäschewaschen an sich habe ich keine Probleme, ich weiß nur manchmal nicht, wonach ich die Wäsche am Besten farblich sortieren sollte!

Ich hab n weißes Hemd mit mittelblauen Streifen. Kann ich das auch mit weißer Wäsche waschen? Und was ist mit grauen T-Shirts, gehen die auch in die weiße Wäsche oder lieber ins dunkle oder bunte?

Wie ist das mit Handtüchern? Wir haben überwiegend blaue, aber auch weiß-rote etc. Kann ich die zusammen waschen (muss ja nicht immer sein, aber mal =D), bzw kann ich die weiß-roten dann auch mal mit der normalen weißen oder bunten Wäsche waschen?

Liebste Grüße!

...zur Frage

Wie kann man wäsche ohne entfärber wieder entfärben?

Habe ein kleinens problem habe ausversehen ein rotes tuch mitgewaschen nun ist meine Kleidung z.b ein shirt blau weiß gestreift jetzt blau rosa gestreift. Wie kann ich mit hausmittelchen ohne entfärber sie wieder entfärben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?