Wäsche entfärben? Hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man mit Backpulver wieder bleichen!

Einfach heisses Wasser machen, Backpulver rein, T-Shirtrein und über Nacht stehen lassen, Morgens normal wasdhen und nochmal ein Päckchen Backpulver zum Hauptwaschmittel dazugeben, dann wird das Shirt bestimmt wieder weiss!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza 22.12.2011, 11:52

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Entfärben wird schwierig, kannst es mit Bleiche versuchen, könte aber dann zu Batikoptik werden :-) Such dir doch evtl. eine dunklere Farbe aus und färbe diese drüber.

In der Drogerie bekommst du "Entfärber" funktioniert super, nur darf dein Tshirt keine Aufdrucke haben.

Oder du versuchst es mit bleiche... ist allerdings nicht so gesund für dein Shirt

es gibt viele entfärbungsmittel , sogar im supermarkt , die gut funktionieren . früher hat man das mit chlorbleichlauge aus der drogerie gemacht . du kannst es auch mit " Domestos " versuchen .

http://www.dr-beckmann.de/de/entfaerber/

-lg.

Es gibt Bleichmittel mit denen man Farbe wieder aus Textilien herauswaschen kann. Suche bei den Waschmitteln im Supermarkt danach oder frage dort eine Helferin.

Alternativ kannst Du auch in einer Drogerie nach Bleichmitteln fragen. Dort werden sie auch verkauft.

mit Chlorid geht eig.lich fast alles ;) Aber Chlorid ist nicht gut, zieh also handschuhe an und einatmen sollte man auch nicht zu viel <;D ^^,

Z.B. in Chlorix einweichen.

Was möchtest Du wissen?