wäsche beim trocknen gefroren..ist das schlimm?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde sowas sogar absichtlich gemacht. Welchen "positiven" Effekt das hatte, hat sich mir bis heute leider nicht erschlossen. Aber es gibt auch heute noch einige Hausfrauen, die darauf schwören.

Also keine Sorge: einfach auftauen und trocknen lassen. Dreckig wird dadurch nichts und kaputt geht auch nichts - ok, vielleicht irgendwelche Plastikteile (Knöpfe/Reisverschlüsse), die auf Frost empfindlich reagieren. Aber da glaub ich gibts kaum was :)

Wenn die Wäsche gefroren ist, können die Fasern brechen. Wenn man die Wäsche bei Forst draußen aufhängt, muss man die so lange hängen lassen, bis sie ganz trocken ist,. Die Wäsche trocknet bei Frost sogar sehr gut. Noch mal waschen musst Du die nicht. Nur nicht anfassen,wenn sie noch gefroren ist.

Naja, nur weil Wasser gefriert, wird es ja nicht dreckig^^ Ich würde sie einfach auftauen und trocknen lassen, diesmal natürlich im Haus! :)

Warum müffelt die Wäsche, wenn sie nicht sofort zum trocknen aufgehängt wird?

Weil eigentlich ist sie ja frisch gewaschen, was kann da stinken?

...zur Frage

Wie schnell Wäsche trocknen?

Zurzeit ist es ja nur 19 Grad ca. draussen, Sonne scheint auch fast nicht. Wie kann ich gewaschene Wäsche schneller trocknen?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

hallo!

Wenn ich meine Wäsche in der Maschine bei 60 Grad wasch und ich sie danach herausgebe ist sie kalt. Ist das normal? Durch das Trocknen?

Danke! Lg

...zur Frage

Wäsche nass geregnet - nochmal waschen?

Hallo Comm,

ich habe gerade eine kleine Diskussion mit meinem Mann.

Bei dem schönen Wetter gestern habe ich die Wäsche auf den Balkon gestellt zum trocknen. Es kam natürlich wie es kommen musste...es fing an zu regnen. Die Wäsche wurde wieder nass.

Also Wäsche jetzt noch einmal waschen oder einfach trocknen lassen?

Danke für eure Meinungen.

Antigone

...zur Frage

Kann ich gestärkte Wäsche vor dem Mangeln in den Trockner stecken?

Wäsche (Bettwäsche insbesondere) wird bei uns noch mit Reisstärke gestärkt. Frage: nach dem Stärken in der Waschmaschine wird sie normalerweise zum Trocknen aufgehängt, bevor sie gemangelt wird. Frage: muss das sein, oder kann ich sie auch im Trockner trocknen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?