Wäsche ausnahmsweise bei höhere Temperatur waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Etikett 60°C drin stehen, darfst du die Wäsche auch nur bei 60°C waschen, ohne dass sie Schaden nimmt. Das gilt für "jeden Betrieb"! Sie läuft nämlich schon beim ersten Mal ein, und nicht erst bei jedem 20. Mal.....

LG, deine Hauswirtschafterin

Kannst du nicht. Aber du kannst die Wäsche vorwaschen und/ oder mit Fleckenspray behandeln. Es gibt auch Fleckenpulver, das du zum Waschpulver dazu gibst. Mach einen ordentlichen Schuß gut riechenden Weichspüler rein, somit sollte die Wäsche sauber werden und auch gut riechen. Außerdem gibt es Wäschespray zum Einsprühen der Wäsche, so riecht sie auch schon mal besser. Und lüften gibt es auch noch.

Wenn die Wäsche bei niedrigen Temperaturen nicht mehr sauber wäscht, dann sollte man sich irgend wann eine neue zu legen. Du kannst Kochwäsche bei 95 Grad waschen, aber keine T-Shirts, Jeans ,Socken usw. Darunter leidet die Faser, wird dünn und zerreißt mit der Zeit.

Kochwäsche 95° kannst du nur mit reiner Baumwlle machen und auch nur weiße Wäsche, alles andere färbt aus beziehungsweise schrumpft ein. der Raungeruch geht auch bei 30 ° raus. Starke verschmutzungen ggf mit Gallseife vorbehandeln.

Also bei verqualmter Wäsche hilft es gut sie vor dem waschen eine Nacht raus zu hängen und dann waschen.Und wenn bei deiner Wäsche 60 Grad nicht reichen versuche es mit einer Vorbehandlung.Gallseife ist super dafür.Eigendlich reichen die 60Grad meist.