Wäsche am besten/Schnellsten Trocknen?

15 Antworten

Die schnellste Trocknung erreicht man mit bewegter warmer trockener Luft. Wäscheständer und Heizlüfter wären eine gute Kombination, die Temperatur muss nicht besonders hoch sein. Wenn der Balkon nicht nur sonnig, sondern auch von nicht zu starkem Wind umweht ist, dürfte die Wäsche bald trocken sein. Jeans sind evtl. etwas problematisch, weil das Material ziemlich dick ist, evtl. mehrfach wenden.

Schleuder die Wäsche nochmal und hänge sie luftig auf, möglichst viel Wind ist immer gut. Da die Sonne heute mittag richtig knallen soll, würde ich auf der Heizung anfangen und ab 11 nach draussen stellen.

Hi, hänge sie auf den Balkon und lasse den Ventilator drauf blasen. Dann verdunstet die Feuchte schnell. Ab und an wenden. Kannst Klamotten aber auch in Backofen stecken und mit Umluft bei ca. 40 Grad trocknen.Gruß Osmond

Wäsche bekommt Falten nach längerem Herumliegen?

Hallo, ich wohne noch nicht so lange selbstständig und habe folgendes Problem: Wenn ich Wäsche wochenlang im Schrank liegen lasse, und sie dann herausnehme und anziehen will, dann sind sie total faltig geworden! Ich habe die Wäsche aber vorher gebügelt und sehr sorgfältig zusammen gelegt, und das passiert auch nur wenn die Wäsche länger liegt. Hätte ich Weichspüler nehmen sollen, oder liegt das am kalkhaltigen Wasser?

...zur Frage

wäsche zu heiß gewaschen

ich habe gerade eine maschine mit 4 pullover gewaschen

mir ist aufgefallen das ich sie noch auf 40grad stehen hatte (ich glaube kochprogramm)

könnte es sein das sie eingelaufen sind (es sind jack and jones pullover)

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Leifheit Wäscheständer "Pegasus 200" und "Pegasus 200 Deluxe"?

Kann mir jemand die Unterschiede zu den Wäscheständer um Wäsche zu trocknen erläutern, denn ich finde spontan nichts im Internet. Hat vielleicht auch eine(r) Erfahrungen damit, ich will mir nämlich einen von Beiden kaufen...

...zur Frage

Wäsche über Nacht draußen hängen lassen?

Frage als Hausmann: Habe heute meine Wäsche gewaschen und nach 18 Uhr aufgehängt, den Wäscheständer auf den Balkon gestellt (Sonnenseite). Dennoch wird die Wäsche heute nicht mehr trocken genug für den Schrank.

Frage an alle erfahrenen Hausfrauen: Laßt Ihr Eure Wäsche über Nacht draußen hängen? Möchte sie morgen früh ab 8 Uhr abnehmen - wäre sie dann schon trocken genug für den Schrank? (Handtücher, Unhterwäsche, Oberhemden ...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?