wärt ihr lieber deutsch oder ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

deutsch 51%
ist mir egal 19%
ausländer 16%
beides 14%

10 Antworten

Die Frage ist zu pauschal. So macht es zum Beispiel einen großen Unterschied, ob die Alternative ist, ein Norweger oder ein Syrer zu sein...

Ich habe im Übrigen nichts gegen Syrer, ich beneide sie nur keineswegs.

deutsch

Ich bin eigentlich gern Deutscher - und sollte ich mal Ausländer sein wollen, brauch ich ja nur über die Grenze in den Urlaub zu fahren... :D

deutsch

Der Deutsche Pass und die deutsche Staatsbürgerschaft gehen mit unheimlichen Privilegien einher.

Trotz aller Kritik bin ich auch ein bischen Stolz auf die deutsche Kultur (aber nicht übertrieben und kritiklos).

Woher ich das weiß:Beruf – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun
ist mir egal

Es ist wurscht, was im Pass steht...es kommt auf das Individuum an..

deutsch

Hi,

Ich finde, wir haben es in Deutschland relativ gut und es ist (denke ich mal) eines der sichersten Länder..also ich habe da nichts auszusetzen :)

Also Ausländer wäre ich nicht so gerne, vielleicht aus England oder so, aber nicht Afrika,...weiß nicht warum.

Was ist mit dir?

VG,

EddaE

Weil Afrika ja auch ein Land ist

2

" aber nicht Afrika,...weiß nicht warum." Afrika ist kein Land!!!! Das klingt rassistisch aus.

2
@BluePhantom7

Alles muss immer gleich rassistisch sein. Du glaubst mir wohl eh nicht, aber ich meinte es nicht rassistisch. Ich habe nur meine Meinung gesagt und das ich nicht gerne in Afrika leben würde.

1
@EddaE

Du gibt's einen rassistischen Eindruck. Es geht nicht mal darum wo man leben will, also was bringt dir das

2
@Yoooooooooooo

Bin ich aber nicht. Ich habe einfach auf die Frage geantwortet, mehr nicht.

1

Was möchtest Du wissen?