Wärt ihr gerne im Goldenen Zeitalter der Piraten geboren?

5 Antworten

Das ist nicht so wie bei der Fluch der Karibik. Zu der Zeit gabs Pest, keine Krankenkasse, kein Arbeitsamt, Leibeigene, Scheisse lag auf den Straßen wurde aus dem Fenster einfach gekippt, überall stank es nach Urin schon allein durch Gerbereien, Ratten und ungeziefer überall und du wärst wahrscheinlich ein Bauer auf dem Feld der an Tuberkulose erkrankt ist und für seinen Fürst abgaben zahlen muss. Bei Fluch der Karibik haben alle Blitzblank saubere Klamotten an. Es ist romantisiert. Alles wird in einem idealisierten Licht gezeigt. So wie es bei den meisten historischen Filmen ist :)

Ich hab dabei eigentlich gar nicht an Fluch der Karibik gedacht. Aber so Richtig wissen kann es ja keiner, was ich oder andere zu der Zeit wären:

0
@ZHAYasir270

Ja das weiß keiner, aber die Chancen stehen sehr hoch dass du einer von den normalen gewesen wärst. Und damals wurden Piraten gehängt und nicht begraben. Sie wurden den Raben und Geiern überlassen, während sie da am Baum baumelten.

0

Nein, Seeräuberromantik gibt es nur im Film. Ich glaube, spätestens nach einem Tag würdest Du Deinen Wunsch bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaja, Seeräuberromantik, nicht wahr? Zuviel Johnny Depp geguckt? Sätestens beim ersten schimmeligen Schiffszwieback und verfaultem Wasser, einem vereiterten Backenzahn mit Ziehen ohne Betäubung durch den Schiffsschmied mit der verrosteten Zange wäre Dir Dein Leben als Luxus-Jugendlicher bei Mama und Papa in der Doppelhaushälfte lieber.

Du träumst Dir da was zurecht und hast nicht den leisesten Schimmer, was das für ein Leben war. Guck Dir die Lebenserwartung an, dann weißt Du was es bedeutet.

Wäre lieber bei Arthur und Merlin gewesen😊😊

Nein! Sicherlich nicht ... ganz bestimmt nicht! NEIN! Wirklich: NEIN!!!!!!

Was möchtest Du wissen?