Wärt ihr bei sowas traurig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die letzte Hälfte nicht mehr so gut verstanden... aber wenn du mehr Zeit alleine zuhause haben willst, indem dein Vater und die Frau nicht mehr gleichzeitig sondern nacheinander arbeiten gehen, so muss ich dich leider enttäuschen.

Über die Arbeitszeiten entscheiden leider andere Menschen. Zu bestimmten Zeiten wäre der Arbeitgeben verpflichtet mehr zu zahlen und es gibt weitere gesetzliche Regelungen.

Die Firmen die Teilzeit anbieten, bieten auch oft nur ein Modell an. Es gibt wenige Firmen die Gleitzeit anbieten. Dann würde die frau bei sollch einer firma von 9 bis 13 Uhr statt von 8 bis 12 Arbeiten. Bringt auch nicht viel. Sein lieber froh das beide Arbeit haben. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Ein Grund um traurig zu sein ist das nicht.

Ja aber die geht wenn die arbeiten geht, immer nur von 7-13 Uhr arbeiten. Das sind keine Uhrzeiten in den man zu Hause alleine Zeit für sich haben lohnt.

0
@GrupSeyran

Das habe ich schon verstanden. Aber Alternativ ist sie Arbeitslos und dann den ganzen Tag da. Man kann nicht einfach sagen "Chef, ich will von 12 bis 16 Uhr arbeiten". Die Meetings und Telefonate oder was auch immer sie arbeitet sind nur Vormittags in den meisten Firmen. Man kann es sich nicht aussuchen.

0

Aber das ist was man vermissen tut.

0

Also sollen dein Vater und seine, Frau ihre Arbeitszeiten bitteschön so einrichten das der Herr seine Zeiten alleine hat? Am Besten noch wechselnd.

Für wen oder was hältst du dich? Wieso bist Du eigentlich immer zu Hause? Keine Hobbys. Will keiner mit Dir spielen?

Tja so ist das Leben.

0

Digga ich sag ja nicht das es jeden Tag immer so sein soll aber es wäre mal schön wenn es manchmal so wäre, jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich.

0

Was möchtest Du wissen?