Wärt ihr an meiner Stelle eifersüchtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir Sorgen machen, wenn er nicht sagen würde, dass er andere Frauen hübsch findet. Mein Freund sagt mir ständig, dass seine Lieblingshaarfarbe rot ist und seine Hassfarbe blond, rate mal, was ich für eine Haarfarbe habe ;-)

Mein Freund sagt mir auch, wenn ich etwas in seinen Augen "Doofes" anziehe, oder wenn ich irgendetwas nicht ordentlich mache. Das ist einfach nur Ehrlichkeit und ich lege da sehr viel wert drauf. Würdest du etwa lieber wollen, dass er dich anlügt?

Und ja, mein Freund hat auch viel mit anderen Mädchen zu tun, er kommt mit denen ziemlich gut klar und kann sich gut in sie hineinversetzen - welches Mädchen liebt das nicht? Und er hat mich - zumindest meines Wissens nach und das ist relativ groß^^ - nie betrogen, er flirtet auch gerne, aber ich flirte teilweise auch mit anderen Mädchen, um zu sehen, wer von uns beiden besser ist.

Im Übrigen finde ich doch auch manchmal andere Männer hübsch und warum sollte ich das nicht sagen? Damit fange ich doch an, Geheimnisse zu haben und solche Geheimnisse führen dann zur Entfremdung. Und aus genau dem Grund feiern mein Freund und ich nächste Woche 5-Jähriges - weil wir uns vertrauen und keine Geheimnisse haben - auch wenn uns die Geheimnisse vielleicht nicht gefallen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen, es klingt nicht so als würde er dich betrügen. Für ihn scheint es völlig normal zu sein sowas zu sagen, er spricht ja einfach aus was er denkt, nur weil er andere Frauen hübsch findet, heißt das ja nicht, dass er dich dadurch weniger liebt. Ich kann allerdings verstehen, dass dich das stört, auch wenn eigentlich kein Grund zur Eifersucht besteht. Da er so locker damit umgeht und dir auch nichts verheimlicht, würde ich das Thema vielleicht erstmal ruhen lassen und gucken, ob sich die Eifersucht bei dir von selbst legt, wenn du dir klar machst, dass da einfach nichts läuft mit anderen Mädchen, worin du dir ja jetzt schon ziemlich sicher bist. Falls du echt gar nciht damit klar kommst, kannst du ihn ja fragen, ob er solche Kommentare in Zukunft vermeiden kann, ich glaube aber nicht, dass das nötig ist und du dich von selbst aus damit arrangieren kannst. Ob es da kulturelle Unterschiede gibt weiß ich leider nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es so ist :)

Ich kann dich total verstehen. An deiner stelle wär ich um ehrlich zu sein eifersüchtig. Rede am besten mit ihm darüber. Sag ihm ganz vorsichtig aber entschlossen dass du es nicht gut findest dass er sowas macht.

Ja, du kannst in dieser Situation eifersüchtig sein. Sage ihm doch das er sich ganz für dich entscheiden soll sonst würdest Du dich von ihm trennen. Ich glaube wenn er so weitermacht wirst Du noch unglücklich. Such dir nen neuen Freund.

Was möchtest Du wissen?