Wärmflasche reinigen?

6 Antworten

auskochen aber beachte die maximal Temperatur. Ich kann dir nciht sagen wieviel die aushalten.

Werde ich mal versuchen. Danke.

0

Hallo, ich würde es mit Chlorhaltigen [WC]Reiniger versuchen aber nicht zu lange drinnen lassen, sonnst zersetzt sich das Gummi. Oder so lassen ist ja innen und daher wohl nich gefährlich.

Sorry für meine "lange Leitung". Es ist nur einfach unlogisch. Rein chemisch braucht es dazu einiges. Unter anderen Sauerstoff zu solchen Reaktionen. Nun war die <Flasche ja verschlossen, selbst bei normalen Luftanteil kann dielange gebrauchte Flasche nicht so schnell verrecken. Das muss an etwas anderem liegen. Mein Schluss bleibt der gleiche: Weghauen, neu kaufen.

Helft mir! Ist es Giftig/Schimmel?

Mein Mineralwasser (ohne Kohlensäure und in PET-Flasche) schmeckt komisch, schon eher unausstehlich. Es stand jetzt bereits geöffnet aber wieder verschlossen 2Wochen bei Raumtemperatur herum. Seit ich von der Flasche getrunken habe (gerade vorhin) habe ich Bauchweh. In der Flasche ist jedoch nichts zu sehen. Ist das Schimmel? IST DAS GIFTIG?

...zur Frage

Schwarzer Schimmel im Babyfläschchen... Gefährlich?

Also meine Schwester hat eine Babyflasche, und vor kurzen hab ich dort am inneren Rand schwarzen Schimmel gefunden... Und zwar richtig viel... War wahrscheinlich schon länger dort :s ... Meine Mutter macht sich etzt total Sorgen :( Glaubt ihr, dass der Schimmel im Darm sich ´´ansiedeln´´ kann??? Oder ein Leben lang im Organismus bleiben???

Danke für eure Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Ist ein Kirschkernkissen besser als eine Wärmflasche?

Ist ein Körnerkissen, wie z.B. ein Kirschkernkissen, wirklich besser als eine klassische Wärmflasche?

...zur Frage

Schimmel in Springform und Kuchenplatte+ Haube

Habe einen Kuchen mit Frischkäse und Erdbeeren vor etwa einer Woche in der Schule gehabt. Als alles leer war habe ich die Springform in die Kuchenplatte +gelegt und die Haube drüber in den Kofferraum meines Autos gestellt und heute dann die Überraschung... Ich habs einfach total vergessen rauszuholen. Dem Auto ist nichts passiert, allerdings unter der Haube in der die Springform... Alles voll mit weißem und grünen Schimmel ist echt ekelhaft. Wie ein Teppich.... oh mann

Kann man das noch retten? Mit was kann man das reinigen, die steht im Moment draußen und ich hab alles mit heißem Wasser volllaufen lassen. Irgendwer Tipps?

...zur Frage

Schwarzer Schimmel in Schüssel (Plastik)

Hallo, es tut mir leid, euch mit diesem ekligen Thema zu konfrontieren, doch ich bräuchte nunmal einen Rat. :)

Meine Fragen dazu:

-Schüssel wegschmeißen oder reicht gründliches Reinigen mit Essig usw.?

-Möchte mir heute sowieso noch ein Duftöl kaufen (für so eine Teelicht-Duftlampe). Gibt es eins, was besonders gut hilft, um die Sporen in der Luft zu "töten"? :)

...zur Frage

wärmflasche selbst bauen? :o

ausgerechnet heute, an heilig abend, quält meine blase mich mit einer entzündung. ich würde es einfach warm halten und viel trinken, aber mein problem ist, ich habe weder kirschkernkissen noch wärmflasche zuhause. habt ihr eine alternative idee? wäre sehr froh darüber, denn ich habe keine lust auf schmerzen unterm weihnachtsbaum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?