Wärmetauscher defekt, auto wird innen nasss, kennt das jemand? reperaturkosten?

7 Antworten

Wenn der Wärmetauscher undicht wird ist das ein Bekanntes VW Audiproblem.. der WT kostet im Zubehör etwa 80 Euros die Reparatur deutlich mehr da vermutlich das gesammte Armaturenbrett komplett raus muß . Dann werden schonmal bis zu vierstellige Beträge aufgerufen. wenn einer das zum erstenm male macht kann man schon einen ganzen Tag brauchen wenn nicht einienhalb Tage und da sind wirklich keine großen Pausen drinn. Frage doch mal bei Audi nach ob es noch die Möglichkeit einer kostenübernahme ( wenn auch nur anteilig ) von VW Audi gibt.. Vor Jahren wurden viele Kunden angeschrieben und zum Teil mit Fahrzeugen die älter als 9 Jahre waren das noch übernommen. Ich bin auf solche Reparaturen nicht scharf denn ich hab das schon häuffiger gemacht Es ist wirklich ein Schei.. job. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

ist das sicher, dass der Wärmetauscher defekt ist? Verliert das Auto auch Wassser? Kann es nicht sein dass lediglich ein oder mehrerer Luftschläuche defekt sind, in die Regenwasser eindringt, das dann bei laufendem Lüfter mit dem Luftzug in den Innenraum gedrückt wird. Die Luftschläuche sollten vom Motorraum aus sichtbar sein. Versuche mal alle Verbindungen zu überprüfen die vom Motorraum aus in den Fahrgastraum gehen.

Ich empfehle dir, kurz in einer Audi-Werkstatt anzurufen. Die können es dir am genausten sagen

darauf bin ich auch gekommen, aber direkt bei audi ist immer teuer !

0
@hguio

Ich weiß nicht, wie es genau bei Audi ist. Aber ich würde lieber ein wenig draufzahlen, als bei einer billigen Autowerkstatt reparieren zu lassen, die dann nicht mal Garantie gibt. Direkt bei Audi hast du die besten Chancen, dass die Kosten am Ende auch fix sind.

Und anrufen kostet nichts - wenn sie wesentlich mehr verlangen als eine freie Werkstatt, kannst du immer noch entscheiden, was du machst.

Sorry, dass ich dir keine exakten Infos geben kann. Vielleicht meldet sich ja noch ein KFZ-Machatroniker zu Wort ;)

0

Würde dir empfehlen bei MyHammer oder ähnlichem einen Auftrag einzustellen und den dann auf 200€ anzusetzen.

200€ deswegen, weil du, wenn eine Werkstatt dir ein Angebot unter deiner Preisvorstellung macht, es annehmen musst.

Denke das liegt zwischen 300 und 400€, ist aber wirklich nur geschätzt. Da der Wärmetauscher um die 70,00€ kostet wie ich es gerade gesehen hab aber die Arbeitszeit wohl weitaus höher sein wird.

hat sich erledigt auto aknn man wegschmeissen reperatur 1500€

0

Laß mal lieber eine Klimadesinfektion machen und den Pollenfilter erneuern. Meist passiert das, weil die Klima bis zum Schluß/Abstellen des Motors läuft. Es ist allgemein bekannt, daß man die Klima ca. 5min vor Ankunft ausschaltet... Dafür gibt es den ECO-Knopf...

hat sich schon erledigt, die gurke ist verschrottet

0

Was möchtest Du wissen?