Wärmetauscher am Auto

5 Antworten

Hallole zusammen Bei VW kostet das teil unter 100 Euros und das dürfte bei anderen Herstellern auch nicht so sehr differieren zumal viele Teile auch schon über den Zubehör zu bekommen sind. was die Sache so teuer macht ist der Arbeitslohn den wenn die gesammte Intrumententafel rausmuß ist ein Kompletter Tag minnimum. . ich habs schon bei den alten Golf 1 , golf 2 und Passats und einigen Opels gemacht und es war immer ein ganzer Tag Fällig. Man sollte mal prüfen ob es nich ... ich kenne dein Fahrzeug nicht ... zum seitlichen rausschieben geht. vereinzelt ist es möglich ohne Demontage der I-Tafel und der Heiuzung zu wechseln aber da muß man einen Hundayschrauber fragen. Wenn nicht allzuviel in der Karre drinn ist könnte es auch schneller gehen. Nimm Dir Bitte viel Zeit dazu, es ist kein Meister vom Himmel gefallen aber einigen das Fahrzeug auf den Kopf. . Joachim

Hallo

• meines Wissens haben Hyundai in Deutschland 5 Jahre Garantie (Und das schon seit den 90ern)

• Eine i10 Inspektion gibt es zu Festpreisen für etwa 100-150€ klein und 200-250€ Gross.

Nur wenn Bremse oder anderes nötig ist wirds teuer aber 400€ Inspektionen wäre mir Neu aber:

• man kann beim Neukauf einen Wartungsgutschein mit abschliessen und fährt dann 5 Wartungen kostenfrei (Also bis zur 90000km Inspektion). Der Gutschein kostet abhängig vom Motortyp um 300-500€ bzw wird oft als Preisverhandlungsextra umsonst mitgegeben wenn man einfach Listenpreis bezahlt hat.

3w.hyundai.de/pages/kundenservice/garantie/5jahregarantie.html

Da du wohl keinerlei vorgschrIebenen Inspektionen eingehalten hast (VENTILSPIELKONTROLLE !!!????) ist das Thema Garantie vermutlich gelaufen und die Gewährleistung ist auch durch.

Ergo wird es schwer bei Hyundai deswegen Kulanz zu bekommen aber fahr doch mal zu "deinem" Hyundai Händler wo das Auto gekauft wurde vor und lass dir einen Kostenvoranschlag für Teile und Arbeitszeit ausdrucken. Vielleicht ist das Problem bekannt und hat einen Rückruf dann ist es evtl. für Umme gemacht.

Wenn nicht gehst du zu Myhammer und versteigerst denn Job an den "günstigsten" (nicht billigsten das ist meist ein Flopp)

Teilemässig kann man auch bei Schrottern fündig werden cgi.ebay.de/Hyundai-i10-1-1-Waermetauscher-Heizung-10706-/390144054024 und wer Schrott zerlegt kann auch meist wieder zusammenbauen.

Evtl findest du auch über das Forum jemand der es günstiger macht http://www.hyundaiboard.de/f68-hyundai-i10.html

Grüsse

Den i10 gibt es doch erst seit Anfang 2008. Hast du nicht evtl. noch Garantie drauf? Oder frage nach Kulanz, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Leider nicht da ich es nicht eingesehen habe 450 euro für ölwechsel zu zahlen habe daher keine inspektion gemacht und ich kann auch sagen ich hätte sowieso nach 2 jahren keine garantie mehr bzw bei der insprektion würden die den fehler sowieso net finden

0
@Gudy1212

Klingt ja recht verbittert, aber nun... Jetzt wirst du vermutlich noch viel teurer wegkommen. Preise kenne ich nicht weil das Auto zu neu ist und im Zubehörprogramm nicht mal ein Wärmetauscher hinterlegt ist, geschweige denn Arbeitszeiten. Aber 700€ werden es wohl werden. Ich weiß gerade nicht genau ob Rückrufaktionen auch an die Inspektionen gebunden sind, kannst ja trotzdem mal fragen ob es eine ist...

0
@killerbee1

Hallole nochmal Die Inspektionen umfassen deutlich mehr wie nur einen ölwechsel. da sind uch andere Arbeiten und überprüfungen inbegriffen. Schau doch mal ob Du nicht einen Findest der es Billiger macht. Die Asiatischen Markenhändler haben schon deftige Preise , für meinen smart werden gerade mal 160 Euros für den KD fällig. Das was die Karre im Einkauf billiger ist holt man halt über den Service und die Teile wieder rein. beio mir haben die nach 8 Jahren eine rückriufgeschichte ( Federwechsel ) gemacht ohne das einen Ct gekostet hätte aber eben auch nur weil die KD immer bei der werkstatt gemacht wurden. Ich bin selber KFZ Meister und guut eingerichtet aber wegen der garantieleistungen geh ich halt ins Center zum KD. das rechnet sich unterm Strich schon.. Joachim

0

Elektrische Wegfahrsperre deaktivieren?

Wir sind gerade dabei ein stockcar Auto zu bauen und haben in unserer Naivität bei unserm alten Ford Fiesta das Armaturenbrett ausgebaut. In dem ist leider der Empfänger für die Sperre und das Armaturenbrett wieder anzubauen ist schwierig,können wir deshalb irgendwie die Sperre Manuel umgehen oder wisst ihr wo der Empfänger auf dem Armaturenbrett liegt und wie man in am besten wieder anbaut?

...zur Frage

Leuchten im Armaturenbrett flackern wenn Licht eingeschaltet ist?

Hallo,

Und zwar habe ich ein Problem bei meinem neuen gebrauchten Auto.

Immer sobald ich das Licht einschalte, flackern zwischendurch die Leuchten Handbremse, Öl, Rechtsblinker.... Immer wieder mal. Dann wird das Tacholicht ganz ausgeschaltet mal und die Geschwindigkeitsanzeige bewegt sich nicht.

Kann mir jemand sagen, was dies sein könnte?

...zur Frage

Wärmetauscher defekt, auto wird innen nasss, kennt das jemand? reperaturkosten?

der Wärmetauscher meines audi a4 ez96 1,6l ist defekt, was kostet die reperatur ungefähr ? wenn man die lüftung anmacht wird innen alles feucht und nass

keiner weiß weiter!

...zur Frage

Was ist da los mit meinem Auto?

Moin Moin,

Ich habe einen Renault megane 3 Coupe Baujahr 2009.

Seid kurzen geht mein Gebläse nicht mehr und man hört im Armaturenbrett immer so ein klacken.

Hatte das schonmal jemand und weiß was das ist?

Warme Luft kommt raus aber ohne lüfterleistung eben 😯

Danke Ci

...zur Frage

Schimmelgeruch im Auto beseitigen wie?

der schimmelgeruch kommt warscheinlich vom Wärmetauscher der Klimaanlage, was für Mittelchen gibts um den Geruch z beseitigen?

...zur Frage

renault espace je macht laute Geräusche bei zunehmender Geschwindigkeit. zu hören nur im Auto. hat jemand schonmal so ein problem gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?