Wärmepumpentrockner trocknet nicht mehr. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Hallo stedan

Wärmepumpentrockner haben meistens einen Feinfilter vor dem Wärmetauscher. Dieser Feinfilter muss mit Wasser ordentlich gereinigt werden. Der Trockner darf erst wieder benutzt werden wenn der Filter ordentlich durchgetrocknet ist und wieder eingesetzt wurde

Gruß HobbyTfz

Wir haben sämtliche Filter gereinigt. Daran liegt es wohl nicht

0

AEG Lavatherm Trockner trocknet nicht richtig. Woran kann das liegen?

Mein Trockner trocknet nicht mehr richtig, muss ihn bis zu drei mal laufenlassen bis die Wäsche richtig trocken ist.

An der Heizung liegt es nicht. Die Tür schließt gut und die Trommel dreht sich auch normal.

Danke schon mal für eure Antworten

mfg der rolf

...zur Frage

Trockner läuft nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Wenn ich ihn in meiner Wohnung anschließe läuft er nicht. Er ist nagelneu noch nie benutzt und zeigt trotzdem er noch nie benutzt wurde Fehler an wie Wassertank leeren oder Filter säubern.(bitte keine klugen tipps dass ich das Wasser leeren soll, das Gerät ist nagelneu da kann kein Wasser sein und auch kein Filter schmutzig!!!) Nach kurzer Zeit geht er ganz aus. Das ist schon der zweite Trockner (Wärmepumpentrockner) der bei mir nicht läuft. Abgeholt und im Laden läuft er einwandfrei. Ich habe alle meine Stromleitungen messen lassen, da kann kein Fehler sein. Kann es denn sein, dass es einen Unterschied zwischen normalem Umlufttrockner und Wärmepumpentrockner gibt, dass da der Grund ist warum er nicht läuft. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr. Wer kann mir da helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte.

...zur Frage

Wieso trocknet mein Wäschetrockner nicht mehr?

Ich trockne meine Wäsche im Wäschetrockner. Ich weiß nicht wieso, sie dann noch feucht ist, obwohl die Siebe und der Wasserbehälter leer sind. Ich besitze den Koenic Wärmepumpentrockner KDR 73007.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?