Wärmepumpen Trockner Bauknecht TK EVO 74 A++ ?

2 Antworten

Hallo Coa123

Wenn das Programm "Warmluft" funktioniert dann kann es sein dass die Feuchtigkeitsabtastung der Wäsche nicht funktioniert.

Die Trommel und dieTrommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein. Es könnte auch anabgenützten Kohlebürsten der Abtastung liegen, oder daran dass sich die Trommelnicht dreht. (das müsste aber am Geräusch auffallen.

Wenn man den Maschinendeckel abnimmt dann müsste man die Kohlebürsten sehen die auf der Trommel streifen

 

http://schleifen.3mdeutschland.de/produktkatalog/scotch-brite-schleifvlies-produkte/scotch-brite-vliesrollen-handpads.html

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Welches Programm hast du ausgewählt in solch einem Fall ?
Passiert das auch bei dem Programm "Zeitprogramme" ?
Dann ist die Elektronic defekt ==> Techniker (Gewährleistung?)

Bevor man an einen Elektronikfehler denkt muss sichergestellt werden dass die Elektronik die richtigen Informationen von den verschiedenen Sensoren bekommt

0
@HobbyTfz

aber ist das dann nicht per se schon ein Elektronik-Fehler, wenn die Info nicht von den (E-)Sensoren an die Elektronik (E) weitergeleitet wird?

0
@wolterweiss

aber ist das dann nicht per se schon ein Elektronik-Fehler, wenn die Info nicht von den (E-)Sensoren an die Elektronik (E) weitergeleitet wird?

Wenn die Elektronik von den Sensoren keine Meldung bekommt, kann sie auch nicht richtig reagieren

0

Ja es passiert bei allen Programmen,auch beim Zeitprogramm

0
@Coa123

Na, dann hoffe ich, dass TommyTfz den richtigen Tipp hatte oder dass du noch Garantie auf das Gerät hast. Die Technik ist eben noch nicht ausgereift, da kann mir keiner was erzählen. Der Preis von 399€ aktuell erschien mir sehr verdächtig mit Blick auf Qualitätsrisiken. Aber auch die Dinger für 600 - 1000 € haben viele schlechte Rezensionen. Bitte eine Frage von mir beantworten:
hat das Gerät einen Wasserablaufschlauch hinten, welcher verwendet werden muss ? Danke !

0
@wolterweiss

ja, der Schlauch wird verwendet. Habe jetzt auch festgestellt das es unter beim Wärmetauschfilter feucht ist.

0
@Coa123

Ja es passiert bei allen Programmen,auch beim Zeitprogramm

Es kommt jetzt darauf an ob der Trockner warm wird. Wenn er nicht warm wird dann bemerkt das die Elektronik und schaltet ab.

0

Was möchtest Du wissen?