Wärmepack oder Rotlichtbestrahlung?

3 Antworten

Wärme ist Wärme, entscheide dich einfach für eine Variante. Es würde sogar helfen sich in die Sonne zu legen, ein heißes Bad zu nehmen oder den Strahl der Dusche auf die Schulter zu richten. Es geht einfach nur darum, dass der entsprechende Bereich gewärmt wird, damit sich die Muskeln entspannen können.

Das Rotlicht dringt wesentlich tiefer in das Gewebe. Eine Wärmepackung öffnet vor allem die Poren die nach der Anwendung die Wärme ganz schnell an die Umgebung verliert und das Gewebe auskühlt.

Der bessere Vorschlag wäre eine Eispackung für 20- 30 Minuten. Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und auflegen, mit einem trockenen Tuch abdecken. Danach Schulter warm einpacken. Eis dringt wesentlich tiefer in die Hautschichten und zwingt den Körper sauerstoffreiches warmes Blut da hin zu schicken. Das fördert den Abtransport der Schlackenstoffe. Eis ist ein guter Schmerzkiller!

Gute Besserung!

nimm ein wärmepack ist besser wärmflsche ghet auch

War das wirklich eine ausgerenkte Schulter?

Hallo! Vor ein paar Wochen ist mir etwas sehr Seltsames mit der Schulter passiert. Ich saß vorne im Auto (natürlich auf dem Beifahrersitz) und hab versucht an mein Handy das auf dem Rücksitz lag heranzukommen. So hab ich meinen linken Arm ganz weit nach hinten gestreckt und plötzlich überkam mich ein ganz selsamer Schmerz, der durch den ganzen Arm bis zur Schulter ging. Er dauerte ein paar Sekunden und danach war er komplett weg. Danach hat sich meine Schulter leicht schwach angefühlt und ich hatte einen etwas schmerzenden Punkt am Rücken. Aber sonst war nichts und am nächsten Tag fühlte sich meine Schulter wieder ganz normal an. So etwas ähnliches hatte ich auch mal an der rechten Schulter. Ich dachte das ich meinen Arm wahrscheinlich nur überstreckt hätte und einen Muskel gezerrt hatte. Aber jetzt hab ich davon zufällig einer Freundin erzählt und die hat gesagt, dass ich mir dabei vielleicht die Schulter ausgerenkt (oder teilweise) habe und sie von selbst wieder reingerutscht ist. Daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber jetzt habe ich die Symptome gegoogelt und es passt wirklich! Mein Arm hat sich wirklich für ein paar Sekunden irgendwie taub angefühlt. Ich habe überbewegliche Gelenke und weiß, dass das zu Problemen führen kann, aber ich dachte vorher nicht, dass das bei mir so schlimm ist! Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich mir irgendwann durch eine einfache Bewegung die Schulter ganz ausrenke, oder dass das immer wieder passiert und das Gelenk zunähmend instabil wird. Kann es wirklich sein, dass ich mir dabei die Schulter ausgerenkt habe?

...zur Frage

Ich nehme jeden tag eine ibuflam, 400 gegen schulter asthrose ist da zu viel?

...zur Frage

muskelkater in brust schulter trizeps, trotzdem bauch und bizeps trainieren okay?

hallo ich habe vor 2 tagen etwas zuviel brust schulter trizeps trainiert und habe extreme schmerzen muskelkater das ich mich kaum bewegen kann kann ich den schmerz trotzdem überwinden und bauch und bizeps trainieren? es sind ja nciht die gleichen muskeln die beansprucht werden trotzdem werde ich bei situps und bizepscurls schmerzen haben wegen den muskelkater kann ich den schmerz unterdrücken und trotzdem trainieren oder sollte ich mich komplett schonen da der muskelkater sonst länger anhält?

und hat jemand tipps was man tun kann? das einzigste was mir einfällt ist i.wie schmerzgel voltaren oder so :D

über antworten würd ich mich freuen danke im vorraus

...zur Frage

Voltaren Schmerzgel Überdosierung?

Ich wende momentan das Schmerzgel von Voltaren an um meine leicht verstauchte Hand zu behandeln. Ab wann spricht man hier von einer Überdosis? Ist es überhaupt möglich das Gel überzudosieren wenn man nicht das Voltaren forte mit doppelter Wirkstoffmenge hat?

Ich creme meist eine dünne Schicht auf meine Hand und wiederhole den Vorgang alle 2 Stunden.

...zur Frage

Wie wirkt Voltaren Schmerzgel?

Wirkt das Schmerzgel nur als schmerzlinderndes Medikament wie Tabletten oder löst das auch die Entzündung ?

...zur Frage

Was tun bei steifer Schulter / Arm durch Zugluft?

Hallo, ich habe glaube ich Zug bekommen und nun schmerzt meine ganze Schulter bis hin in meinen Arm. Habt ihr Tipps, was ich gegen die Schmerzen tun kann außer Tabletten zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?