Wärmende Salbe mit Infrarotlicht verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infrarotstrahlung kann ergänzend angewendet werden, die Salbe wird dadurch aber nicht verstärkt.

da Infrarot keine wirkliche Wärme erzeugt wird da nichts aktivieren. Nimm dir ein Körnerkissen oder so.

Hallo, das sollte am vermeiden da die Wärme zu stark werden kann und die Haut kann dadurch verbrennen. Wenn man die Beschreibungen von Tiger Balm oder anderen Wärmesalben liest wird darauf hingewiesen. Um die Waerme zu verstaerken sollte man ein Handtusch ueber die Stelle legen so dass die Waerme der Salbe so verstaerkt wird

1

Bei Sit Ups knackt unterer rücken?

Wenn ich SitUps mache dann knackt bzw "reibt" (ist schwierig zu beschreiben) der untere Rücken über dem Steißbein, also der Bereich mit dem Man während den SitUps auf dem Boden aufliegt. Mach ich iwas falsch?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Meine Frau leidet seit Jahren an schweren Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Es wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert sowie Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken. Mehrere Orthopäden konnten nicht helfen. Behandlungen nach Dorn-Breuss bringen kurzfristig Erleichterung, aber nicht langfristig. Das gleiche gilt für Ostheopatie. Jetzt habe ich von der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht gehört. Wer hat Erfahrung mit dieser Methode ?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Wie lange hält die Wirkung von Regaine bzw. wieso hört die Wirkung nach gewisser Zeit nach?

Ja alles steht eigentlich oben. Ich bin mir unsicher ob ich das Produkt schon verwenden soll da ich erst 14 bin und wenn die Wirkung nach 2 Jahren nachlässt muss ich immer noch zwei jahre warten um auf Finasterid nehmen zu dürfen. Ich leide sehr unter meinem erblich bedingten Haarausfall und suche Lösungen.

Lg

...zur Frage

Ist das Infrarotlicht schädlich für die Augen? (Sony Nightshot)

Also es ist eine CCD-TRV87 (Analog-Kassette-Hi8) Wo nightshot an war hab ich im Dunkeln die Cam mal umgedreht, um zu gucken ob man etwas von dem infrarotlicht sieht (aber nur ganz kurz) und es war ein leichtes rotes licht zu sehen. (Frage steht oben)

Und bei einer Fernbedienung sieht man die infrarotstrahlen ja auch nicht obwohl es wahrscheinlich etwas anderes ist.

schonmal danke für antworten

ludolf 40

...zur Frage

Oekolp-Salbe auch während der Periode?

Ich habe von meiner Frauenärztin die Oekolp-Salbe empfohlen bekommen. Auf der Beschreibung steht allerdings nicht, ob ich sie während der Periode auch anwenden soll. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich? Danke schonmal.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euphoric Feet Einlagen?

Euphoric Feet Einlagen werden als Windermittel gegen Rückenschmerzen angeprisenen . Kann das stimmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?