Wärmende Salbe mit Infrarotlicht verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infrarotstrahlung kann ergänzend angewendet werden, die Salbe wird dadurch aber nicht verstärkt.

da Infrarot keine wirkliche Wärme erzeugt wird da nichts aktivieren. Nimm dir ein Körnerkissen oder so.

Hallo, das sollte am vermeiden da die Wärme zu stark werden kann und die Haut kann dadurch verbrennen. Wenn man die Beschreibungen von Tiger Balm oder anderen Wärmesalben liest wird darauf hingewiesen. Um die Waerme zu verstaerken sollte man ein Handtusch ueber die Stelle legen so dass die Waerme der Salbe so verstaerkt wird