wärmen oder kühlen gegen diese schmerzen?

6 Antworten

Da handelt es sich wahrscheinlich um Hämorhiden. Da wirkt eiskaltes Wasser Wunder, am besten mit einem Brauseschlauch mit einem kräftigen Strahl, vor allem nach dem Stuhlgang. Das ist billiger, wirksamer, komfortabler und hygienischer als alle Salben und After-Torpedos aus der Apotheke. Ich hatte damit immer schnellen Erfolg.

Salbe reicht. Bepanthen oder ähnliches sollte ganz gut helfen. Musst du aber für dich selber rausfinden. Kühlen oder wärmen kannst du dir in dem Fall Sparen. Der ist einfach nur Wund.

salbe is immer gut, am besten so ne wundschutzcreme, die babys immer bekommen. ich würde sagen kühlen. kühles sitzbad oder so

hätte mir jetzt nen Kühlkissen geholt und mich draufgesetzt.

0

15/? Anus tut beim Kacken weh?

Hallo, jeden Morgen schmerzt mein Anus beim Kacken, da die Wurst zu groß ist. Woraus man schließen kann, dass ich ein Gefühl habe, dass mein Anus reißt.

Was kann ich dagegen Unternehmen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Komische Schmerzen im Dickdarm?

Ich war vor 2 Tagen auf Klo weil ich bauchschmerzen hatte. ich konnte auch aber währenddessen bemerkte ich wo der Stuhlgang in meinem Darm sozusagen "langrutschte" und es hat richtig dolle wehgetan also es war schon krampfartig. sehr stark gemerkt hab ich es immer auf der linken Seite. es fühlte sich an als hätte ich eine leichte Verstopfung gehabt und hätte danach Durchfall aber nach der "verstopfung" kam nichts mehr außer diese seitlichen Krämpfe....und jetzt tut seit 2 tagen meine linke Seite weh genau da wo der Dickdarm ist aber mehr hinten zum rücken hin und meine rechte Seite tut auch ganz leicht weh... ich gehe Montag sowieso zum arzt aber vllt kann mir ja jemand schonmal eine vorahnung geben. vllt ist es ja auch normal ich weiß es nicht...achso und zur Info es sind keine anderen Symptome ich habe trotzdem normal hunger und alles

...zur Frage

Welche Salbe, kann man für Rücken + Steißbeinschmerzen hernehmen?

Aus Erfahrung weiß ich das diese Schmerzen sehr lange dauern können, deshalb suche ich für schnelle Heilung eine Salbe, welche könnt ihr empfehlen ? Soll Ich mein Steißbein + Rücken lieber kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Wann zum Arzt bei weichem Stuhlgang?

Hallo... Habe eine ziemlich unangenehme Frage.. Wann muss man zum Arzt bei weichen stuhlgang und Blähungen? Habe seit ca. 1 Woche einen leichten stuhlgang und dazu immer ab und an Blähungen.. Habe meine Ernährung direkt umgestellt auf Kräutertee, Zwieback Bananen etc.. Aber die Konsistenz ist noch nicht härter geworden.. Ab wann ist ein Hausarzt Besuch ratsam? Ich gehe am tag 1 max 2x mein großes geschäft machen.

...zur Frage

Was hilft gut gegen Eierstockzysten?

Hallo. Hab gestern die Diagnose Eierstockzyste am linken Eierstock gekriegt. 5,3 cm Durchmesser. Ist an der kritischen Grenze. Sie will mir erstmal die OP ersparen. Hat mir für 3 mal am Tag drei Tage Ibuprofen aufgeschrieben. Und meine Blutung kommt nächste Woche und sie will sehen ob die dadurch zumindest kleiner wird.

Ich will keine Bauchspiegelung machen. Ich kann mich nicht 10 Tage krank schreiben lassen, ich muss zum Studium und will nichts verpassen. Außerdem hab ich am 4.10. Einen seit einem Jahr geplanten Tandemsprung :( Das ist der letzte Termin des Jahres und dann muss ichs wieder auf nächstes Jahr verschieben :(

Was kann ich noch gegen die Zyste tun? Will die Heilung so gut wies geht unterstützen. Viel trinken oder eher nicht? Wasser oder Tee? Gibt es einen speziellen Tee der gut dagegen hilft? Sollte man lieber wärmen oder Kühlen. Lieber im Bett liegen und sich auskurieren oder etwas spazieren gehen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps außer Stress vermeiden und keinen Sport oder Sex? Kann vllt irgendeine Salbe von außen helfen? Ich weiß ich klinve zeimlich verzweifelt. Aber ich will diese OP nicht. Nicht weil ich angst habe. Sondern wegen den vielen Krankheitstagen.

...zur Frage

Sehr starke Schmerzen im Stuhl?

Hallo, ich bin 16 und hab ein Problem ...

Ich habe sehr sehr sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang, das ist wirklich abnormal. Es fühlt sich an als wäre der After so dünn wie ein Bleistift und mein Stuhl dick wie ein Baum. Es tut so weh dass ich mein Stuhl immer unterdrücke, jetzt waren es 2Tage wo ich kein Stuhl hatte und das unterdrücken hatte so wehgetan, dass ich letztendlich mich gezwungen habe zugehen. Mein Stuhl ist normalgross und was ich auch erwähnen sollte, es kommt jedes Mal nach dem Stuhl helles Blut aus dem After raus. Das ist jetzt seit 2,5 Wochen so. Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Mandel OP und seit dem hat es auch angefangen. Vorhin hat es sehr stark geblutet, das Toilettenpapier war voller Blut. Nach jedem Stuhl tut mein After so weh, dass ich nicht stehen gehen oder sitzen kann.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht zum Arzt mir ist es SEHR unangenehm. Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Mir geht es seelisch und pschyisch nicht gut.

danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?