Wärmeleitpaste, was ist zu beachten?

5 Antworten

Artic Silver oder Artic MX4 kaufen und passt .Beim Auftragen einen dünnen Film auf dem CPU Rücken verstreichen. Welche Paste du benutzt ist eher nebensächlich. Wichtiger ist eben das korrekte Auftragen und das korrekte Montieren des CPU-Lüfters.

schau mal auf dem Youtube Kanal PC Mate vorbei. Der hat Videos gemacht zu Wärmeleitpaste auftragen und CPU köpfen

Zu Flüssigmetall als Wärmeleitpaste greifen oder auf paar Grad verzichten?

Frage steht oben. Lohnt sich Flüssigmetall als Wärmeleitpaste? Die ist ja nachher nicht einfach wieder abzubekommen und lohnen sich die paar Grad Unterschied, so dass man auf normale Wärmeleitpaste wie Arctic-MX4 verzichten sollte?

...zur Frage

Nachdem ich die Wärmeleitpaste auf meinem CPU erneuert hab, ist die Auslastung sehr hoch. Hat jemand ne idee?

habe vorgestern die Wärmeleitpaste aufer Grafikkarte und CPU erneuert. Beim Spielen (BF4 ging gar nicht , FIFA 16 nach etwa 2 min nur mit schlechten FPS; bei cod bo1 hatte ich allerdings keine Einschränkungen) liegt die Auslastung des CPU nun bei 100 % und die Performance ist dementsprechend mies (10-15 FPS). Auch wenn ich nur meinen Mauszeiger auf dem Desktop zügig hin und her bewege steigt die Auslastung um etwa 25% an. Bevor ich die Wärmeleitpaste aufgetragen hatte, vielen mir diese Probleme nicht auf. Beim CPU hatte ich lediglich den Lüfter entfernt, die Grafikkarte hatte ich komplett rausgenommen um Wärmeleitpaste drauf zu machen!.

Vielen Danke für eure Hilfe (wenn möglich)

...zur Frage

Wärmeleitpaste entfernen (Alternativen)?

Gibt es gute Alternativen Wärmeleitpaste von der CPU zu entfernen?. ^^

...zur Frage

Wärmeleitpaste Cpu

Wie ich meinen PC sauber gemacht habe, habe ich ausersehen den Cpu Kühler abgemacht, kann ich denn einfach wieder drauf tun ohne neue Wärmeleitpaste draufzutun, dir alte habe ich nicht entfernt.

...zur Frage

könnte der PC nach einer Wärmeleitpaste Wechsel Kaputt gehen?

Hallo Leute ich hab da mal eine frage

ich möchte meine Wärmeleitpaste wechseln, also , alte Wärmeleitpaste entfernen neue drauf schmieren

so Ich hab es aber noch nie gemacht , und werde mich auf Youtube verlassen :)

meine frage ist könnte man die wärmeleitpaste falsch auftragern und der PC könnte Kaputt gehen ? oder sonst was ?

hab gelesen man sollte hauchdünn auftragen usw aber wie weißt man ob man alles richtig gemacht hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?