Wärmeleitpaste nach 5 jahren erneuern?

5 Antworten

Hallo,

Laptops sind für gewöhnlich wärmer als PCs. Bei alten Modellen, wie deinem sowieso.

Du kannst den Laptop mal aussaugen und dir ein Cooling-Pad kaufen. Das verbessert die Temperaturen.
Die Wärmeleitpaste würde ich nicht wechseln. Das bringt wenig und bei einem Laptop ist das relativ kompliziert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi!

Ich lasse meine Laptops immer im 2 Jahresturnus reinigen und da muss auch immer die Wärmeleitpaste erneuert werden, weil sie eingetrocknet ist.

Ich hab immer Acer, darum muss das nicht allgmeingültig sein.

habe nochmal nachgeschaut im idle 45° immernoch zu hoch?

0

Die sind auf jeden Fall zu hoch aber ich glaub, bei so einem alten Laptop lohnt sich das nicht mehr, weil das da sehr aufwendig ist.

habe nochmal nachgeschaut im idle 45° immernoch zu hoch?

0

habe nochmal nachgeschaut im idle 45° immernoch zu hoch?

Was möchtest Du wissen?