Wärmeleitpaste Laptop - wie wichtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heisst denn "aufgebrochen"? Du riskierst auf jeden Fall einen kapitalen Schaden, wenn Du keine Wärmeleitpaste oder diese unsachgemäss aufträgst. Unsachgemäss kann dann z.B. zu dick oder auch nicht gleichmässig bedeuten. So ist Luft z.B. ein sehr schlechter Wärmeleiter und damit können Lufteinschlüsse zu Überhitzung führen.

die wärmeleitpaste ist dafür da um bis zu 20% die wärme besser abzuleiten, von daher wird deine cpu um 20% heißer als normal

0

Aufgebrochen bedeutet: Ich habe den Kühlkörper von der CPU getrennt und danach wieder genau so aufgesetzt wie vorher, ohne etwas von der Wärmeleitpaste zu entfernen.

Wirkt diese dann noch genauso wie vorher oder muss sie entfernt und neu aufgetragen werden?

0
@User2416

Du solltest die alten Reste entfernen und neue Wärmeleitpaste auftragen.

0

Die Chips rauchen meistens ab, wenn die Paste nicht ordentlich leiten kann. Aber neue Laptops sind ja nicht mehr so teuer - Du kannst das Problem also ignorieren.

Gute Idee :)

ich hab noch ne Bessere: ich kratze die verbliebenen Reste ab und verkaufe sie als neuwertig auf Ebay!

[/IRONIE OFF]

0

Was möchtest Du wissen?