Wärmeleitpaste extra auftragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, bloß nicht.

Auf dem Kühler, der dabei ist, ist unten ein sog. Wärmeleitpad aufgeklebt. Das reicht vollkommen aus. Schmierst du jetzt zusätzlich noch was drauf, dann ist das eher kontraproduktiv. Die Paste (Pad) soll ja so dünn wie möglich sein. Aber einer gewissen Dicke entsteht eher ein Isoliereffekt und die CPU überhitzt.

Paste benötigt man nur für viele extra Kühler, die man zusätzlich kauft. Richtig gute Paste ist immer besser als das Pad und deshalb haben teure Kühler kein Pad sondern Paste beigelegt. Aber bei dem Boxed Kühler passt das schon, wenn du die CPU nicht übertakten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und Knapp. Nein. denn sonst ist diw schicht zu dick und das beeinträchtigt auch wieder die wärmeableitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. das wäre zuviel des guten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?