Wärmeleitpaste alternative?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den "Haushaltsmitteln" solltest Du besser nicht versuchen, wenn es z.B. um Kühlung einer CPU geht.

Diese "Mittelchen" schneiden allesamt deutlich schlechter ab als selbst die simpelste Wärmeleitpaste mit 1 WMk.

Öl leitet Wärme zu schlecht, Wasser / wässrige Substanzen trocknen schnell aus und bergen die Gefahr eines Kurzschlusses, und auch Zahnpasta ist keine Lösung. Ebenfalls zu schlechte Wärmeleitung, zudem zu grobe Partikel und rasche Austrocknung.

Da warte lieber bis Montag und kaufe Dir richtige Wärmeleitpaste.