wärmekissen für zwergspitz welpe ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was willst Du mit dem Wärmekissen machen? Beim Draussensein ist doch der Hund in Bewegung. Und stundenlang liegt das Tier doch sicher nicht im Hof oder vor der Haustür. Auch gehst Du ja noch nicht so lange Gassi mit dem Welpen. Verzichte auch auf Hundejacken. Manche können den Hund sogar noch schaden, da diese Nässe anziehen und der Hund auskühlt bzw. das Fell kaputt machen. Überheitze nicht Deine Wohnung.Dort braucht das Tier mit 13 Wochen garantiert keine zusätzliche Wärmequelle, es sei denn es ist krank.

Notwendig wird das nicht sein wenn ihr normale Raumtemperaturen habt . Aber es kann sein dass es ihr trotzdem gefällt . Meine Tiere liegen z.b. bevorzugt vor dem Kamin und lassen sich da richtig schön aufheizen . Probier es einfach aus . Solange sie die Möglichkeit hat selbst zu wählen ob sie aufs Wärmekissen möchte oder lieber doch nicht , ist doch alles in Ordnung .

Viel Spaß mit deinem Hündchen

P.s. Ich habe auch immer gesagt Hundemäntel sind überflüssig , seid ich meine jetzige Hündin habe die leider kaum Unterwolle entwickelt sehe ich das anders . Sie bewegt sich zwar viel ,aber wenn wir dann mal kurz irgendwo rumstehen und mit jemandem reden fängt sie bei den jetzigen Temperaturen an wie irre zu zittern . Von daher , man sollte wohl immer individuell gucken was dem einzelnen Hund gut tut und sich nicht von einer pauschalen Meinung beeinflussen lassen .

Dein Hund braucht kein Wärmekisen. Nur weil sie klein ist, muß sie nicht verhätschelt und vor allem nicht vermenschlicht werden. In einem Zwergspitz steckt ein gan schön "großer" Hund drnnen, das wirst du bestimmt noch merken.

Das kommt auf die Raumtemperatur an bei normaler Zimmertemperatur braucht sie es nicht. In einem ungeheizten Schlafzimmer wäre das nicht schlecht.

NOTWENDIG ist so ein Wärmekissen ganz bestimmt nicht... Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass es für die junge Hündin angenehm ist, sich an etwas Warmes anzukuscheln... Das erinnert sie vielleicht an die Mutterhündin und ihre Geschwister in der Wurfkiste...

Das ist genauso sinnvoll, wie selbst gestrickte Pullover für Hunde.

Was möchtest Du wissen?