Wärmekapazität Baby unbedingt notwendig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Als mein Sohn zur Welt kam, haben wir auch eine Wärmelampe gekauft und konnten sie aus dem gleichen Grund niemals anbringen. Er hat es auch so überlebt! In einem Kinderzimmer hält man ja üblicherweise die Raumtemperatur weit höher als in den restlichen Räumen, mach Dir da mal keine Sorgen. Du legst ihn ja nicht Ewigkeiten nackt auf den Wickeltisch. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Sohn ist 5 Monate und die Schwester ist 1,5 Jahre. Die Kinder schliefen die ersten Wochen mit bei uns im Schlafzimmer im Keller. Wir haben sowohl im Kinderzimmer, als auch im Schlafzimmer einen Heizstrahler. An sind beide so gut wie nie. Ab und zu wenn mein Mann mal wickelt.
Die Kinder sind selten krank, und wirklich warm ist es bei uns nur im Bad. Also wenn die Kinder Baden, ansonsten würden wir gut ohne die Strahler auskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben keine Wärmelampe und wickeln im Schlafzimmer bei 22 Grad. Das hat unser Kleinen bisher nicht geschadet. Aber unsere Tochter ist auch eher empfindlich was Wärme angeht und bekommt selbst jetzt noch oft Hitzepickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte alternativ einen kleinen Heizlüfter den ich auf einen Barhocker:-) gestellt habe. Hat prima funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
26.01.2016, 10:46

Das ist ausserordentlich gefährlich in einem Haushalt mit Kindern.

0
Kommentar von luinadash
26.01.2016, 13:56

Besonders bei einem Baby das noch nicht mal krabbeln kann und ich diesen nur beim wickeln angeschaltet hatte. Alles klar :-))). Atmen ist auch gefährlich

0

Nein, im Gegenteil. Wenn ein Baby ständig warm gehalten wird, wird es Probleme bekommen mit der körpereigenen Temperaturanpassung. Babys brauchen kurzzeitige Kälte, um sich auf die Möglichkeit der Kälte einzustellen.

Wenn du nicht gerade länger als eine halbe Stunde zum Windelwechseln brauchst, ist es auch in einem unbeheizten Raum kein Problem. Nur länger andauernde Kälte kann zur Unterkühlung führen.

Eine Wärmelampe ist nur bei Frühgeburten angesagt in den verfrühten Wochen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen dampfprophet

Kinderzimmer und auch die weiteren Räume in der Wohnung müssen gut 

beheizt sein.Entsprechende Kleidung gibt es im sozialen Kaufhaus und DRK.

Das Kind muss von Kopf bis Fuß gut gewärmt sein.Babys strampeln sich 

Nachts schon mal frei.

Babys dürfen nicht unterkühlt werden bzw die Körpertemperatur darf nicht 

soweit runtergekühlt werden das Lungenentzündung und Durchblutungen 

gestört entstehen.

Wärmelampen und Gasheizungen gehören nicht in die Wohnung.

Da gibt es wesentlich bessere Wärmemöglichkeiten die weitaus gefahrloser 

sind.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer keine Wärmelampe hat, gefährdet nicht das Kindeswohl, wenn das Wickelzimmer anständig beheizt ist  ;-)

Es ist alles immer so Ansichtssache :  z.B.  schon  mit den beheizten Räumlichkeiten und ihren Temperaturen bzw. schläft das Kind in dem gleichen Raum, wo es auch gewickelt wird, weil zum Schlafen sollte es auch für Babys ruhig etwas kühler sein.

Ich denke, man braucht nicht unbedingt eine Wärmelampe.... Ich denke aber auch, dass diese Lampen gerade bei zu früh geborenen Kindern, die im Winter nach Hause entlassen werden, durchaus Sinn machen.

Vor 100 Jahren gabs das Ding doch auch nicht?

Stimmt, aber vor hundert Jahren hatten extrem Frühgeborene erst gar keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das braucht es in einer normal beheizten Wohnung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nicht unbedingt eine Wärmelampe, wenn das Zimmer warm ist geht es auch ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder sind auch ohne Wärmelampe gesund groß geworden. Das braucht man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nicht notwendig. Schau einfach das es gut beheizt ist in räumen in denen das Baby ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauch man nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir sind auch ohne gesund erwachsen geworden!

Heute werden die Kinder von Geburt an verweichlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattarina
08.02.2016, 14:34

Ich verstehe dein ersten Satz nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?