Wärmeflasche stinkt stark nach gummi?

3 Antworten

Das Trennmittel, das in die Negativform eingebracht wird, damit Gummi und Form nicht aneinander festkleben, kann mitunter streng riechen.

Die Wärmflasche mit Essigwasser ab- und ausspülen kann helfen!

Die meisten Trennmittel sind in Säure löslich, darum reicht die (schwache) Essigsäure.

Der Essiggeruch verfliegt dann relativ schnell ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Plastiktischdecken und anderes extrem riechendes, kommt bei mir für eine paar Tage zum "Ausstinken" auf den Balkon

hört der Gestank wirklich gar nicht auf, solltest das Ding entsorgen und hier eine Wärmflasche kaufen ... (vorher Geruchsprobe machen)

Das ist anfangs normal, gibt sich aber mit der Zeit

Könnte das gesundheitsschädliche Stoffe enthalten?

@sero583

Du atmest das ja nicht ein, da sie unter der Bettdecke liegt... leg sie ein paar Tage raus