Wärme oder Kältebehandlung bei Hüftschmerzen?

5 Antworten

Kommt drauf an,was an der Hüfte fehlt.Ich bin vor einer Woche so unglücklich gestürzt und auf die Hüfte gefallen,daß es mir hilft,wenn ich die blauen Flecken und Schmerzen mit einer Salbe einreibe und kühle.Wie gesagt,jedem hilft was anderes.Alles Liebe für dich!

bei entzündungen normalerweise kälte, bei verspannungen wärme. je nach ursache kann man also eine menge falsch machen, also untersuchen lassen!

Ganz genau!

0

musst du leider selber ausprobieren. bei dem eine hilfts mit kälte, bei einem anderen die wärme.

Was hilft besser gegen eine Muskelzerrung? wärmen oder kühlen?

steht oben

...zur Frage

Schmerzen am Fuß - hilft Wärme oder Kälte?

Ich bin vorgestern 3 Stunden laufen gewesen und hatte an der Innenseite meines rechten Fußes schmerzen. Gestern musste ich "leider" nochmal ein Stück laufen und jezzz schmerzt mein Fuß (fühlt sich an als ob innerlich etwas gefehlt wäre oder so). Soll ich mein Fuß lieber kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Ist das wirklich Fußpilz oder vielleicht das Leichenfingersyndrom?

Ich habe schon seit über 10 Jahren Fußpilz und seitdem ich ihn vor 5 Monaten zu behandeln begonnen habe ist er immer weiter zurückgegangen...das dachte ich zumindest, denn er ist in Wahrheit ein paar Zehen weiter wieder aufgetaucht und wird dort nun immer schlimmer.

Zudem habe ich anscheinend eine Durchblutungsstörung. Leichenfingersyndrom oder Raynaudsyndrom genannt und das sieht manchmal wirklich krass aus, wenn die Zehen so schneeweiß werden.

Kann es sein, dass es in Wahrheit gar kein Pilz ist sondern nur irgendwelche anderen Symptome des Raynaudsyndroms? Oder ist es wirklich ein Pilz, der aber vielleicht sogar von dieser Durchblutungsstörung verursacht wurde? Oder hängt das gar nicht zusammen?

...zur Frage

Schreckliche Nackenschmerzen (was tun, kühlen oder wärmen)?

Ich hab schreckliche Nackenschmerzen. Ich denke, das kommt davon, weil ich in der Nacht falsch gelegen habe. Die Nackenschmerzen ziehen bis hin zu meiner linken Schulter unterhalb, bis kurz vor den Achseln. Sollte ich meinen Nacken besser kühlen, oder hilft da Wärme?

...zur Frage

Schmerzen vom Abszess kühlen oder wärmen?

Hej, möchte das die Schmerzen weggehen.
Kühlen oder wärmen?
LG

...zur Frage

Schmerzen kühlen oder wärmen

Ich habe ja schmerzen am fuß was soll ich machen,

  1. mein Vater meint ich soll es wärmen was meint ihr soll ich es wärmen oder kühlen

  2. und wenn wärmen warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?