Wärme im Auto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn das Auto in der Sonne parkt Folie auf die Scheiben, sonst nur Lüftung auf Durchzug. Bei meinem alten (Mazda Baby) gab es auf beiden Seiten im Fußraum kleine versteckte Öffnungen, vermutlich zum Luftaustausch wenn die Tür geöffnet/geschlossen wird. Dort habe ich kleine Computerlüfter eingebaut, die über einen selbst gebauten Thermostaten automatisch eingeschaltet wurden (bei über 30°C, auch ohne Zündung). Dadurch wurde es nicht so heiß wenn das Auto in der Sonne stand. Klima ist trotzdem besser, würde kein Auto mehr ohne kaufen, außer ein Cabrio. Es gibt Sitzauflagen mit Kühlfunktion (bläst auch nur Luft durch die Auflage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grasland1995
14.04.2016, 12:57

Vielleicht gar nicht so schlecht.

Kannst du mir sagen ob das viel Aufwand war und wie viel das gekostet hat?

0

Ohne offene Fenster und ohne Klimaanlage ist zimlicher Mord, außer Lüftung auf Kalt voll aufdrehen kann man ja nichts machen.

14.04.2016, 12:53

Ja gut, aber wenn es draußen warm ist und sich vor allem der Motor aufhitzt kommt da auch nur warme Luft raus ...

0

vielleicht kühlbeutel bereit legen und mit diesen deine Haut kühlen was anderes würde mir auf die schnelle nicht einfallen :P

14.04.2016, 12:52

Hab mich letzten Sommer bei 40 Grad auf 'nen Kühlakku gesetzt. Auch nicht so optimal 😂

0

Klimaanlage nachrüsten

14.04.2016, 20:27

Lohnt sich nicht, ist nur für den Übergang

0

Ich würde mir ein anderes Auto kaufen.

14.04.2016, 12:55

Ich hätte auch lieber ein Auto mit Klimaanlage, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. So das Sprichwort.

0

Das Auto im Schatten parken.

Was möchtest Du wissen?