Wärend der Periode früher mit der Pille anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Creamerdream

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Wenn   man  die  Pille  nimmt  hat  man  keine  Periode  sondern  eine,  durch  den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Liebe Grüße HobbyTfz

bedeutet das wenn man die Pillenpause verkürzt noch schmierblutungen auftreten? oder bleibt die Blutung komplett weg bis zur nächsten Pause?

0

Frauenärtze empfehlen eine Pause von 7 Tagen.

Je nachdem was du für eine Pille hast, kannst du deine Periode gestalten wir du willst. Du kannst 5 Tage lang keine Pille nehmen oder du nimmst die Pille einfach immer durch und hast deine Periode gar nicht.

Aber das wird nicht mit jeder Pillenmarke empfohlen.

Wenn du nicht rauchst, keine Blutdruckprobleme hast, nicht Übergewichtig bist oder übermäßig Kaffee bzw Coffein in anderer Form zu dir nimmst, ist das eigentlich nicht so schlimm.

also kann nichts passieren wenn man die Pille nach dem 5 Tag Pause nimmt? denn ich rauche nicht und sonst was du alles geschrieben hast auch nicht

0

Was sagt denn der Beipackzettel deiner Pille dazu?

Übrigens bekommst du unter der Pille keine Periode mehr

Monostep Pille Pause?

Guten Tag 😃 ich habe eine Frage zu der 7 tägigen Pillenpause. Ich habe meine erste Pille an einem Donnerstag genommen wo ich meine Periode bekommen hab. Meine letzte habe ich somit dann am Mittwoch genommen. Wann muss ich dann die nächste Pille wieder nehmen nach der Pause? Am Donnerstag oder? Das verwirrt mich ein wenig

...zur Frage

Wirkt die Pille kurz vor der Periode während der 7-tägigen Pause?

Hallo ich brauche eure Hilfe.. .Meine freundin nimmt die Pille und wir hatten einen Tag vor ihrer Periode geschlechtsverkehr,trotz dem dass man wärend der Periode eine 7-tägige Pause macht mit der Pille solllte sie ja eigentlich wirken und man nicht schwanger werden... Wir hatten also am mittwoch geschlechtsverkehr und sie hat eigentlich am donnerstag ihre Tage aber jetzt ist sie schon 2 Tage drüber.. wir haben beide richtig panik und wissen nicht was wir tun solln bitte um hilfe

...zur Frage

Pille trotz Spirale?

Was passiert wenn man Pille trotz Hormonspirale nimmt?

...zur Frage

Wochentag der periode verschieben wie?

Ich nehme die levomin und habe heute meinen letzten einnahmetag, möchte diesen aber auf donnerstag verschieben bevor ich die periode bekomme. Sodass ich nächsten freitag wieder mit der pille beginne statt mittwoch. Geht das wenn ich einfach für morgen und übermorgen die zwei pillen des neuen blisterstreifens nehme und dann ab nächsten freitag wieder?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille (ist sie wirklich so schlimm)?

Ich habe gehört, dass die Pille Depression, Unfruchtbarkeit & Gewichtszunahme hervorrufen kann. Stimmt das? Passiert das oft oder sind das eher seltene Nebenwirkungen? Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit der Pille zu hören.

PS: Ich möchte die Pille wegen meiner sehr starken Regelblutung nehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, nachdem was ich gehört habe.

...zur Frage

Pille nicht gewirkt?wann wieder Schutz?

Hallo, ich habe nach meiner Pause in der die Regelblutung einsetzt am ersten Tag wo ich die Pille wieder nehmen sollte diese zwar genommen, aber hatte nach ca 1-2 Stunden Durchfall. Ich habe keine nachgenommen und am nächsten Tag einfach weiter gemacht wie sonst. Ich hab gelesen nach 7 Tagen ist man wieder geschützt. Also wenn das mit dem Durchfall Mittwoch passiert ist, bin ich dann ab nächsten Mittwoch oder Donnerstag oder wann geschützt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?