Wärend der Fahrt ging mein roller aus?

4 Antworten

Hallo,
eventuell ist der Zündkerzenstecker nicht wasserdicht.
Das Problem hatte ich auch bei einem Roller.

Nimm ein Zewa und trockne damit innen den Zündkerzenstecker und den Anschlusspin von der Zündkerze.

Wenn es dann wieder funktioniert, solltest Du den Stecker wechseln.
Die Zündkerzenstecker aus Silikon sind klasse.

Der Zündkerzenstecker hat eine kleine Schraube, die in das Kabel geschraubt wird.
Schraube den alten ab und den neuen auf.

Falls der Motor nach dem trocknen doch nicht anspringt, dann schraube die Zündkerze raus und schaue ob sie trocken oder feucht ist und kontrolliere den Zündfunken.

Stecke dafür die Zündkerze in den Zündkerzenstecker und halte bei Startversuchen das Metall der Zündkerze an den Motorblock.
Ist kein Zündfunken zu sehen, wurde der Fehler bereits eingegrenzt auf Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, CDI, Schalter am Seitenständer.

werde es morgen mal ausprobieren und Bescheid geben .Danke dir schon mal

0

Aber der Kerzenstecker ist beim Roller doch normal unter dem Sitz, verkleidet mit Plastik? Da kann normal nichts hinkommen

0

Prinzipiell kann das an allem liegen. Schau dir die Zündkerze mal an. wenn die ok ist gehst du weiter. Und so schleißt du eines nach dem anderen aus.

hoffen wir mal das wirklich nur die Zündkerze ist. Es sieht zumindest danach aus

0

Hatte das gleiche Problem. Einfach ne neue Zündkerze rein schrauben und der läuft wieder.

Danke für die Antwort . Kann es noch an was anderes liegen ?

0

opel astra g 1.8 16v geht aus während der fahrt und zu erste zeit ist er wieder angesprungen und fur

habe ein astra g caravan 1.8i 16v seit ein halbes jahr zwischen durch ist er mal ausgegangen wärend der fahrt ist aber wieder gekommen mit kupplung oder zündung auser seit freitag ist er aus gegangen und blieb aus super motor dreht aber kommt nicht dann springt er wieder an wenn er stand fährt für 50 km oder weniger und dann wieder erst aus an und dann aus adac mensch meinte benzinpumpe ok habe ich gekauft eingebaut und der gleiche mist wieder aus blieb aus nach 20 min angesprungen ausgegangen wieder und er kamm nicht kann mir einer helfen bin verzweifelt

...zur Frage

Problem mit mazda 5

Bei meinem mazda 5, Baujahr 2005, geht plötzlich während der Fahrt die zündung aus. Das heißt er lässt sich nicht mehr richtig lenken und bremsen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Roller springt nicht an ist es die zündkerze?

Hallo habe ein problem mit meine Yamaha Aerox. Der roller lief immer gut ausser in letzter zeit ist er während der fahrt manchmal so zu sagen abgesoffen aber ist angeblieben also man konnte kein gas geben aber er ist nicht ausgegangen. Dann ist mein gaszug gerissen hab ihn dann gewechselt und gleich noch den vergaser gereinigt. Nun ist er nicht mehr angesprungen und meine zündkerze war sehr schwarz und leicht ölig und es kam auch kein zündfunke. Denkt ihr es liegt an der Zündkerze oder könnte ein anderes problem sein?

...zur Frage

Motorkontrolle blinkt bei Zündung , Anlasser dreht durch , springt aber nicht an

Hallo Opel Vectra b 2.0 16 V Bei Zündung blinkt die Motorkontrolle Anlasser Dreht durch aber springt nicht an , ADAC sagt Zündspule ( OK GETAUSCHT ) nach 30 km Fahrt mit drei Unterbrechungen das gleiche Spiel ! 5 bis 6 mal die Zündung an und auch den Schlüssel mal raus ,alles wieder primo ,Auto laeuft einwandfrei , nun nach ca. 400 km und drei Zwischenstarts das gleich ,GELB BLINKT UND MOTOR SPRINGT WIEDER NICHT AN!

Wer kann helfen ?

Lg. Schlappy

...zur Frage

CBR 125 Elektronik Probleme?

Ich hab eine CBR 125 JC34 Bj. 07 welche nicht mehr anspringt. Vor dem ausgehen war ich auf der Landstraße, kurz davor ging der Drehzahlmesser nicht/bzw. nur ganz kurz. 1 Minute später Motor aus. Abblendlichter und Rückleuchte gehen nicht mehr, aber Fernlicht funktioniert noch, rechte Blinker blinken garnicht mehr und machen auch kein "klicken", aber die Birne auf dem Tacho für den Blinker leuchtet konstant. Linke Seite Blinker gehen aber die Tachobirne für den Blinker macht nichts. Nachdem der Motor ausgegangen ist hatte die Maschine gar kein Strom und der Akku war aufgebläht. Anschieben bringt nichts. Ich vermute es gab ein Kurzschluss, bin aber kein Elektriker.

Was ich bis jetzt gemacht habe war den Akku zu wechseln und die Zündspule, welche keine Wirkung gebracht hat. Morgen werde ich ausprobieren ob überhaupt die Zündkerze einen funken gibt (sie wurde vor 4000km gewechselt).

An was könnte es liegen und was muss alles gewechselt werden, damit die Elektronik normal funktioniert?

Edit: Hab jetzt eine neue Zündkerze eingebaut aber ein Funken gibt es immer noch nicht.

Lg

...zur Frage

Aerox zündet nur kurz!?

Servus beinand, ich habe folgendes Problem. Vor 5 Tagen hhabeich bei meinem Aerox bei Simmerringe gewechselt, weil sie kaputt waren. Er lief sofort wieder und und ich bin dann auch ganz normal gefahren, einzige Auffälligkeit war, dass er r erst ab 1-2 km richtig gezogen hat und das Gas normal annahm. Dann ist er gestern wärend der Fahrt einfach ausgegangen. Zuerst nahm er kein Gas mehr an und ging schließlich aus. :( Und jetz geht er nicht mehr an...wenn ich ihn kicke zündet er 3-4 mal und ist wieder still...an was kann das liegen Bitte helft mir:) !

Zündkerze gibt funke und ist nass, Kompression ist auch da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?