Wärend der Fahrt ging mein roller aus?

4 Antworten

Hallo,
eventuell ist der Zündkerzenstecker nicht wasserdicht.
Das Problem hatte ich auch bei einem Roller.

Nimm ein Zewa und trockne damit innen den Zündkerzenstecker und den Anschlusspin von der Zündkerze.

Wenn es dann wieder funktioniert, solltest Du den Stecker wechseln.
Die Zündkerzenstecker aus Silikon sind klasse.

Der Zündkerzenstecker hat eine kleine Schraube, die in das Kabel geschraubt wird.
Schraube den alten ab und den neuen auf.

Falls der Motor nach dem trocknen doch nicht anspringt, dann schraube die Zündkerze raus und schaue ob sie trocken oder feucht ist und kontrolliere den Zündfunken.

Stecke dafür die Zündkerze in den Zündkerzenstecker und halte bei Startversuchen das Metall der Zündkerze an den Motorblock.
Ist kein Zündfunken zu sehen, wurde der Fehler bereits eingegrenzt auf Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, CDI, Schalter am Seitenständer.

werde es morgen mal ausprobieren und Bescheid geben .Danke dir schon mal

0

Aber der Kerzenstecker ist beim Roller doch normal unter dem Sitz, verkleidet mit Plastik? Da kann normal nichts hinkommen

0

Prinzipiell kann das an allem liegen. Schau dir die Zündkerze mal an. wenn die ok ist gehst du weiter. Und so schleißt du eines nach dem anderen aus.

hoffen wir mal das wirklich nur die Zündkerze ist. Es sieht zumindest danach aus

0

Hatte das gleiche Problem. Einfach ne neue Zündkerze rein schrauben und der läuft wieder.

Danke für die Antwort . Kann es noch an was anderes liegen ?

0

Roller springt nicht an ist es die zündkerze?

Hallo habe ein problem mit meine Yamaha Aerox. Der roller lief immer gut ausser in letzter zeit ist er während der fahrt manchmal so zu sagen abgesoffen aber ist angeblieben also man konnte kein gas geben aber er ist nicht ausgegangen. Dann ist mein gaszug gerissen hab ihn dann gewechselt und gleich noch den vergaser gereinigt. Nun ist er nicht mehr angesprungen und meine zündkerze war sehr schwarz und leicht ölig und es kam auch kein zündfunke. Denkt ihr es liegt an der Zündkerze oder könnte ein anderes problem sein?

...zur Frage

Ist Oralverkehr wärend des Autofahrens verboten?

Wenn z.b. die Beifahrerin dem Fahrer einen bläst ,wärend der Fahrt .

...zur Frage

zahnriehmen reisst wärend der fahrt

was passiert eigentlich wenn wärend der fahrt der zahnriehmen reisst? es wird oft so dargestellt als wenn der motor explodieren soll. Mfg rudi

...zur Frage

Motorkontrolle blinkt bei Zündung , Anlasser dreht durch , springt aber nicht an

Hallo Opel Vectra b 2.0 16 V Bei Zündung blinkt die Motorkontrolle Anlasser Dreht durch aber springt nicht an , ADAC sagt Zündspule ( OK GETAUSCHT ) nach 30 km Fahrt mit drei Unterbrechungen das gleiche Spiel ! 5 bis 6 mal die Zündung an und auch den Schlüssel mal raus ,alles wieder primo ,Auto laeuft einwandfrei , nun nach ca. 400 km und drei Zwischenstarts das gleich ,GELB BLINKT UND MOTOR SPRINGT WIEDER NICHT AN!

Wer kann helfen ?

Lg. Schlappy

...zur Frage

Aerox zündet nur kurz!?

Servus beinand, ich habe folgendes Problem. Vor 5 Tagen hhabeich bei meinem Aerox bei Simmerringe gewechselt, weil sie kaputt waren. Er lief sofort wieder und und ich bin dann auch ganz normal gefahren, einzige Auffälligkeit war, dass er r erst ab 1-2 km richtig gezogen hat und das Gas normal annahm. Dann ist er gestern wärend der Fahrt einfach ausgegangen. Zuerst nahm er kein Gas mehr an und ging schließlich aus. :( Und jetz geht er nicht mehr an...wenn ich ihn kicke zündet er 3-4 mal und ist wieder still...an was kann das liegen Bitte helft mir:) !

Zündkerze gibt funke und ist nass, Kompression ist auch da

...zur Frage

Ist es schlecht für den Motor, den Dekompressionshebel wärend der Fahrt zu betätigen?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima GT. Kann ich einfach während der Fahrt, also wenn der Motor höher Dreht als im Standgas, den Deko hebel drücken? Oder mach ich mir damit den Motor kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?