Wärend Ausbildung gekündigt bekommt man Abfindung?

8 Antworten

Nein, aber eine Kündigung kann nur bei ganz harten Verstößen erfolgen...fast unmöglich!

Ein Auszubildender, der seine Probezeit rum hat, ist grundsätzlich unkündbar. Sein Vertrag ist ja befristet bis zur mündlichen Prüfung.

Azubis können aber wie jeder andere Arbeitnehmer außerordentlich gekündigt werden. Bei einer solchen fristlosen Kündigung muss allerdings schon etwas sehr schwerwiegendes vorgefallen sein (Diebstahl, Schlägerei usw.). Wenn jemand berechtigt fristlos gekündigt wird, hat er natürlich keinen Anspruch auf eine Abfindung. Eher könnte es sein, dass er noch etwas draufzahlen muss, z. B. einen Schadensersatz oder ein Schmerzensgeld.

Eigentlich nix aber meine Ausbildungschefin ist voll unfreundlich und hat mir einen schlechte Bewertung gegeben obwohl ich sonst überall mit jedem zurecht komme aber die stresst mich wo sie nur kann ... und dann bin ich halt mal etwas laut geworden aber alles im rahmen! habe nur meinen Standpunkt vertreten und jetzt stresst sie mich halt

Was passiert wenn man in der Probezeit-Ausbildung gekündigt wird?

Was passiert wenn man in der Probezeit-Ausbildung gekündigt wird? Ist dann die komplette Ausbildung einfach weg oder hat man Möglichkeiten sie fortzusetzen auch ohne einen neuen Betrieb zu bekommen?

Vielen Dank

Gruß

bworld50

...zur Frage

Kündigung wegen krankschreiben lassen, azubi?

Folgendes. Ich mache seit September eine Ausbildung. War im Oktober drei Tage lang krank wegen einer Grippe. Jetzt bin ich also fast fünf Monate da und mir geht es total dreckig. Probezeit ist schon rum, trotzdem zögere ich, morgen zum Arzt zu gehen, weil ich Angst hab, gekündigt zu werden.

Ist sie Angst Begründet? Oder ist das ein Ausmaß was noch vertretbar ist?

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung nach der Probezeit wegen Ads gekündigt werden?

Hallo, ich bin am Ende der Ausbildung und konnte auch verhindern, dass ich wegen Ads das gar nicht bewiesen ist gekündigt zu werden. Meine Frage ist jetzt, kann man nach der Probezeit in der Ausbildung als Minderjähriger gekündigt werden, obwohl man mit dem Ausbildungsstoff weit ist, die Ausbilder aber meinen das man sich nicht konzentrieren kann.

Danke auf folgende Antworten.

...zur Frage

Was passiert wen man bei der Ausbildung in der Probezeit Gekündigt werde?

Was passiert wen man bei der Ausbildung in der Probezeit Gekündigt werde? muss ich dan ein Jahr zu hause sein oder was dan Keine Ahnung ob schule Dann geht oder doch andere Firma.

...zur Frage

Während der Probezeit als Azubi gekündigt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bekommt man BaB auch nur bis man 25 ist?

Ist das wie beim Bafög ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?