Wären Pinguine das perfekte Futter für Eisbären?

8 Antworten

Werden Eisbären mit Pinguinen gefüttert?

Wo und von wem?
In der arktischen Wildnis werden Eisbären nicht gefüttert, da gibts auch keine Pinguine. Und im Zoo außerhalb der Arktis brauchen sie keine dicke Fettschicht. Da tuts also auch ein Brocken Rindfleisch.

Wären sie. Da der Eisbär aber nur in der Arktis vorkommt und die Pinguine und ihre Arten nur in der Antarktis und Umgebung (weitläufige...), ist deine Frage also rein spekulativ.

Zudem hätten die Pinguine keine Chance an Land einem Eisbär aus dem Wege zu gehen. Es wäre also für den Eisbär "Schlaraffenland".

Natürlich werden Eisbären nicht mit Pinguinen gefüttert...wäre ja schon ein bisschen brutal, oder? Deshalb Leben die Eisbären und Pinguine nicht zusammen, da die Eisbären sie vernaschen würden.

Was möchtest Du wissen?