Wären Pinguine das perfekte Futter für Eisbären?

8 Antworten

Werden Eisbären mit Pinguinen gefüttert?

Wo und von wem?
In der arktischen Wildnis werden Eisbären nicht gefüttert, da gibts auch keine Pinguine. Und im Zoo außerhalb der Arktis brauchen sie keine dicke Fettschicht. Da tuts also auch ein Brocken Rindfleisch.

Wären sie. Da der Eisbär aber nur in der Arktis vorkommt und die Pinguine und ihre Arten nur in der Antarktis und Umgebung (weitläufige...), ist deine Frage also rein spekulativ.

Zudem hätten die Pinguine keine Chance an Land einem Eisbär aus dem Wege zu gehen. Es wäre also für den Eisbär "Schlaraffenland".

Eisbären: Norden.

Pinguine: Süden

dazwischen: >75% der Erdoberfläche

Eisbären fressen sehr selten Pinguine, weil sie nicht die Gelegenheit bekommen.

Kann man zum regulären Katzenfutter, Haferflocken oder Reis dazumischen?

hallo ich verfüttere meinen Katzen Futtersorten die fast nur oder wirklich nur Fleisch enthalten mein Tierarzt sagte Katzen brauchen halt nicht nur Fleisch Also soll ich zum Futter Gemüse (Karotten, Erbsen, brokolli zerkocht) Haferflocken, Reis oder Cous Cous dazumischen?

...zur Frage

Leben Pinguine am Nord- oder am Südpol?

leben pinguine am nordpol und eisbären am südpol? oder umgekehrt?

...zur Frage

Ist Animonda Katzenfutter gut?

Wir haben bis jetzt immer K-Classic vom Kaufland gefüttert, aber es hat nur 10% Fleisch und das ist ja angeblich zu wenig, ausserdem enthält es pflanzliche Nebenerzeugnisse. ..

Wir haben heute mal Animonda vom Feinsten ausprobiert und es hat ihnen gut geschmeckt, sogar dem Kater der normalerweise nicht so gerne Nassfutter frisst.

Ist das Futter denn gut? Danke.

...zur Frage

Welche Tiere sind gut?

Hi,welche Tiere sind leicht zu halten und machen nicht so viel Mühe?Ich suche gute Nutztiere,welche in Krisensituationen brauchbar sein könnten.

Das heißt -

• sie sollten wenig Futter brauchen
  • leicht zu halten sein
  • viel Futter abgeben (in Form von Fleisch bzw.Milch)
  • stressresistent sein

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?Wie sieht es mit Schafen oder Ziegen aus?

Danke für eure Erfahrungen.

...zur Frage

quatschgeschichten über Eisbären und Pinguine gesucht!

Hallo :D in meiner Kindergartengruppe habe ich in den letzten Wochen viel über Eisbären und Pinguine gemacht! Die Kinder haben schon viel gelernt! Jetzt suche ich eine Quatschgeschichte in der genau die Gegensätze sind, die die Kinder dann während der Geschichte verbessern können! z.B. das die Eisbären Pinguine fressen! Kennt jemand eine gute Geschichte oder weiß wo ich so etwas finde?! Danke und Liebe Grüße Aline

...zur Frage

Darf man in Deutschland Pinguine essen?

Ich möchte mal probieren wie Pinguin-fleisch schmeckt und will dazu erst mal fragen:

Ist dass essen von Pinguinen legal, und wenn ja wieso werden die nie in den Restaurants verkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?