Wären aus unseren Frühstückseiern Küken geworden?

9 Antworten

die aus dem laden sind nie befruchtet, es gibt ja niergends einen hahn in einer legebatterie, im stall usw der das tut.

die eier die du z.b. beim kleingärtner mit hühnern und einem hahn kaufst sind befruchtet. da könnte beim brüten dann ein küken schlüpfen. aber sie entstehen nicht aus dem dotter, sondern aus eizelle und samen. der dotter ist da um das küken zu ernähren.

Nein, du kannst deine Fruehstueckseier beruhigt essen. Die sind nicht befruchtet, daher kann auch nichts draus schluepfen.

Die sind entweder nicht befruchtet worden oder sterilisiert.....

ja, vorausgestzt die eier wären gebrütet

Guten Morgen,

Aus einem Ei kann erst ein Küken entstehen sobald das Ei von einem Hahn befruchtet wird! Ohne Hahn, Kein Küken ;-) In der Zucht werden nur Eier verwendet die 1.) Makellos sind 2.) ein bestimmtes gewicht haben. 3.) wenn es natürlich befruchtet wurde (es wird mit einem Speziellen Licht durchgeleuchtet, dann sieht man ob das Ei wirklich befruchtet wurde) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Gruß Tosty

Quelle: Meine Mutter & Meine Freundin (Geflügelzüchter ;))