Wäre Youtube ohne Minecraft so populär wie heute?

7 Antworten

Ich denke schon. Denn wären nicht die Minecraft Videos populär geworden, wären andere Videos massenhaft gekommen und YouTube wäre trotzdem gewachsen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich YouTube dann nicht zum Mainstream entwickelt hätte, sondern zu einer speziellen Plattform für bestimmte Videos, zum Beispiel Katzenvideos.

Woher ich das weiß:
Hobby

Das ganze hat auf jeden Fall dazu beigetragen, Youtube von einer reinen kurz Video Website, zu einem kommerziellen Dienst zu transformieren. Daneben haben aber aufh noch andere Inhaltskategorien eine Rolle gespielt,

11

Klar. Da kamen kurz darauf irgendwelche Lifestyle-Youtuber und Songcovers usw, das hat auch schwer dazu beigetragen.

0

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Lets player Szene zur Vergrößerung der Bekanntheit beigetragen hat. Damals gab es ja noch keine andere Möglichkeit für privat Personen Videos einfach ins Netz zu stellen

Was möchtest Du wissen?