Wäre unsere Welt eine bessere, wenn Kinder an der Macht sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man Herbert Grönemeyer glaubt, durchaus.

Warum nicht? Den Kindern fehlt doch in der Regel die Gier nach Macht, wie es die Erwachsenen haben. Ich glaube schon dass die Welt besser wäre. Leider gehts halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
R3lay 27.09.2016, 22:31

Hmm also war ich schon erwachsen als ich eine Wi, eine Carrera Bahn und einen Airhockey Tisch wollte?

0
dennybub 27.09.2016, 22:35
@R3lay

Wollen tun Kinder viel. Liegt immer an den Erwachsenen ihnen den Sinn und Unsinn des Lebens beizubringen.

0

Ganz bestimmt, denn Kinder denken anders als die Erwachsenen. Kinder haben noch einen Bezug zu den nicht sichtbaren Welten. Kannst du dich noch an deine Kinderträume erinnern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KommzumPunkt 27.09.2016, 22:29

Klar, wer könnte diese vergessen :)

2
Wonneproppen123 27.09.2016, 22:30

Das mit den nicht sichtbaren Welten ist das Problem. Die sollten sich lieber auf diese Welt konzentrieren.

0

Nein. Kinder brauchen Anleitung, Vorbilder. Unsere Welt wäre besser wenn es mehr richtige Vorbilder geben würde und weniger Kinder in den Körpern von Erwachsenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Kinder sind sehr Spontan und leicht beeinflusbar ! Manipulative Menschen in Ihrer nähe könnten sie dahingehend beeinflussen das zu tun oder zu sagen was sie Möchten ! ( Die Manipulatoren ) In sachen Tierschutz würde ich allerdings zu Kindern tendieren, sie sehen es so wie es ist und nicht wie die Erwachsenen es haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde manches besser. Kriege sollten dann der Vergangenheit angehören.

Insgesamt wäre uns aber ein Chaos sicher. Welche Kinder sollen denn die Macht ausüben? Gewählte? Ausgeloste? Alle?

Gut wäre dann allerdings, sie müssten spätestens mit 18 zurücktreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MonkeyKing 27.09.2016, 22:38

Weil es auf dem Schulhof auch immer so friedlich zugeht..

1

Nur dann, wenn GF weltweit agieren könnte, sonst wird da nix.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal Nord-Korea an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke ich eher nicht (realitisch gedacht) da feht es einfach auch an lebenserfahrung und kinder sind (leider) schnell zu beeinflussen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?