Wäre unsere Gesellschaft fähig, wieder in eine vorindustrielle Gesellschaft zurückzukehren?

3 Antworten

Das Problem ist das fehlende Knowhow. Bauer zu sein ist alles andere als einfach und die Abhängigkeit von der Natur und der Vorratshaltung (zb. Mäuse) haben stets viele Menschen in den Tod geführt.

Das technische Know how nützt nichts, man braucht das Knowhow, wann man saen und ernten muss, wie lagern usw. und zwar für jede Region.

Ja es würden viele verhungern, auch weil so viele Menschen durch die vorindustrielle nachhaltige Landwirtschaft nicht satt zu kriegen waeren, auch in guten Jahren nicht. Zumal die Meeresküsten heutzutage leer gefischt sind.

Das karge essen würde vielen älteren dicken Menschen zusetzen.

0

Einige würden es ganz sicher schaffen, aber der Übergang wäre sehr hart. Uns fehlt es an Wissen, wie man ohne Strom und fossile Brennstoffe überlebt. Wir wissen nicht wie man sich aus der Natur ernährt, wie man mit Pfeil und Bogen oder mit Schlingen jagt. Wir sind nicht in der Lage kleine Mausefallen aus Stöcken und Steinen zu bauen, so wie sie um jedes steinzeitliche Lager in Europa von den Kindern aufgebaut wurden. Stattdessen wissen wir wie man Texte auf Facebook schreibt ;-)

Kannst Du Feuer machen ohne Streichhölzer und Feuerzeug?

Sollte Deutschland seine Verfassung nach der Bibel richten, so wie es Jesus Christus gelehrt hat? Wäre das nicht viel besser für die moderne Gesellschaft?

Hallo GF Community,

ich denke einfach, das es bessere wäre, dass wir nach den Grundsätzen der Bibel und nach Jesus Christus leben sollten. Heutzutage leben wir in einem Chaos, die Gesellschaft spaltet sich, Vorallem wegen macht und gier.

Würden wir nach der Bibel leben, wäre alles besser. Wir würden uns gegen das Machtstreben stellen und die Rebellion gegen Gott sofort unterbinden.

Warum zerstören Atheisten diese Errungenschaft? Ich denke, dass wenn unsere Verfassung voll und ganz auf die Bibel richtet, wir endlich in der Zukunft angekommen sind. Denn die Weisheiten der Bibel sind zukunftstauglich. Wir sollten Gott dafür danken, dass wir überhaupt Leben dürfen und meiner Meinung nach wäre dies eine Ehre für den Herrn.

Wird das realisierbar sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?