Wäre unabsichtliches zunehmen schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gesundheitsgefährdend nicht aber ich war mit 1,75 und 90 Kilo ziemlich fett also solltest du dir überlegen ob du das möchtest. Abnehmen ist jetzt nicht zwingend erfroderlich solange du dich wohlfühlst, du must halt selber wissen was du möchtest :)

Hallo ELCH! Gerade beim Mann hängt das auch von der Muskulösität ab. ich wiege bei 1,78 90 - 92 kg - lt. BMI starkes Übergewicht - 28.5. Ich möchte nicht weniger haben, alles Gute.

Oh man, wenn ich die Antworten und diese Frage schon lese... Ich kriege Anfaelle! Jeder Koerper ist anders. Es gibt Menschen die sind 1,74m groß und wiegen 82 kg und sehen super schlank aus. Dann gibt es 1,74m große und wiegen ebenfalls 82 kg und sehen aber ziemlich mollig aus. Das ist bei jedem anders! Ob du zu dick bist, oder nicht verraet dir ein Blick in den Spiegel. Maenner bzw Jungs wiegen im uebrigen immer mehr als beispielsweise Frauen. Du bist ziemlich groß fuer dein Alter und ich denke dein Gewicht ist super so wie es ist. Hoer auf dir von Medien oder solch daemlichen Rechnern irgendwas einreden zu lassen!

Das wär für die Gelenke schadend wenn du zu viel wiegst dann gehen die schneller kaputt.. Und ich glaub wenn man sportlich und nicht fett ist fühlt man sich wohler also nimm besser ab...

Je schwerer du bist, desto schwerer arbeiten Herz und Gelenke etc. Zunehmen ist im Gegensatz zu Abnehmen super-einfach! Daher kannst du das immer hinbekommen, wenn du das willst. Jetzt solltest du langsam die Notbremse ziehen, da du schon Übergewicht hast.

Quatsch, wenns für dich keine Einschränkung ist :)

musst halt paar neue klamotten kaufen aber sonst nur zu oder?

Was möchtest Du wissen?