Wäre super lieb, wenn jemand helfen könnte! ;)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine der Aufgaben erfordert Kenntnisse in Informatik. Ein klitzekleines bisschen logisches Denken wird verlangt. Oh, und natürlich die Fähigkeit, sich Informationen selbst besorgen zu können. ;)

Die Beschreibung des Klassendiagramms für Aufgabe 1 findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Klassendiagramm

Aufgabe 2 beschreibt Aufgabe 1 näher.

Aufgabe 3 verlangt von dir ein wenig Nachdenken: Wie würdest DU dafür sorgen, dass alle Familienmitglieder gleich viel Eis bekommen? Was würdest du unternehmen, um das sicherzustellen? Ganz ähnlich kannst du es auch "in der Informatik" lösen.

Wir haben auch schon im Internet recherchiert

Falls ihr die vollständige Lösung eurer Hausaufgabe sucht, müsst ihr wohl ein bisschen intensiver suchen. Falls ihr Lösungsansätze sucht, bin ich erstaunt: Allein für den Begriff "Klassendiagramm" findet man nicht nur 113.000 Einträge, sondern gleich der erste führt euch zu einer umfassenden Erklärung, was das ist, wie es aussieht und wofür man es braucht...

Blabla12321 03.01.2013, 18:18

Hmm, also bei Wikipedia waren wir natürlich, aber uns ist nicht ganz klar, was z.B. die Attribute/ Attributwerte eines Vokabeltrainers sind.

Und für die 2. & 3. Aufgabe benötigt man meiner Meinung nach Wissen aus der Informatik, damit man den Vokabeltrainer programmieren kann. Und genau da liegt das Problem. :(

0

hallo Blabla,

ich habe genau die gleiche aufgabenstellung bekommen. auch ich verstehe nicht wie ich da rangehen soll. kannst du mir vielleicht das klassendiagramm, aktivitätsdiagramm usw zukommen lassen?

Was möchtest Du wissen?