Wäre man als Ausländer in Japan beliebt?

7 Antworten

Hallo,

Nein, man ist nicht beliebt als Auslaender. Fuer ca 5-10% der Bevoelkerung ist man aber interessant, im Sinne von "Interessant weil anders" - also wie ein Affe im Tiergarten.

Japaner/Japanerinnen finden vor allem andere Japaner/Japanerinnen schoen. Die Schoenheitsideale werden also auf die eigene Bevoelkerung angewendet. Maximal Auslaender, die in der Offentlichkeit stehen, sprich beruehmt sind (Hollywoodstars etc), werden noch fuer diese Vergleiche herangezogen und tauchen daher auch immer wieder in japanischen Werbungen usw auf.

Beste Gruesse aus Tokyo,

Johannes

Wenn du dich mit Japanischer Kultur beschäftigst, dann wirst du merken, dass asiatische Kultur völlig anders ist als unsere.

Es wird nicht im westlichen Sinne von beliebt oder angesagt in einer Schule gedacht.

- Wichtig ist Erfolg und Höflichkeit. Bist du das, dann bist du innerhalb der japanischen Kultur anerkannt.

- Leute aus dem Ausland gelten zwar in einem gewissen Sinne interessant, aber das wirkliche japanische Leben (im Sinne von Privatleben und Freundschaft) erleben sie in der Regel nicht. Denn da ist japanische Kultur sehr reserviert. 

Japaner finden sowas generell toll, denke dass du vom Aussehen ziemlich beliebt wärst. In ein und allem kommt des natürlich auch auf dich als Person an.

Referat Japan....Themen und so : )

Hallo, ich bin 14 wir müssen in der Schule Referate über verschiedene Länder halten. Wir haben ein paar "Ausländer" in der Klasse und sollen über unser eigenes Herkunftsland halten. Da ich Japaner bin soll ich über Japan halten...

Welche Themen fallen euch ein?

Also von meiner Seite, ich hab bis jetzt nur Anschauungsmaterial wie z.B. der Kimono von meiner Mutter. (Ich hab zwar auch einen, aber das ist mir peinlich lol).

Einleitungen vom Referat fallen mir auch schwer, da ich ein bisschen schüchtern bin. Ich hab zwei Zwillingsschwestern (8) und ich hab von ihnen ein Video gemacht wo sie auf japanisch halt Hallo und so sagen. Die sind auch voll aufgedreht also ist es für die Einleitung schonmal lustig xD

Hab ab jetzt 2 Wochen Zeit und es sollte so 30 Minuten lang sein.

Danke für Tipps !

...zur Frage

Ist es wichtig beliebt zu sein?

Es ist vllt eine komische Frage, aber in meinen alten Schulen, war es immer so schlimm. Nur die Kinder die beliebt waren, wurden auch akzeptiert. Was denkt ihr darüber... Ist es wirklich wichtig das man gaaaanz viele Kollege hat?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Warum salutieren Japaner ständig?

Wenn ich mir Fernsehshows aus Japan, Animes oder sonstige Sendungen aus Fernost ansehe, sieht man immer wieder, dass japanische Männer bei jeder sich bietenden Gelegenheit salutieren, sobald sie irgendwelche Aufgaben erledigen sollen - und das als normale normale Bürger/Menschen, also nicht-soldaten. Weiß irgendjemand, warum das in Japan so beliebt ist und woher diese Angewohnheit kommt? Denn für mich wirkt das ziemlich seltsam und ich kann es mir nicht erklären, wie es zu einer solchen Sitte (?) kommt.

...zur Frage

Japan, Bart als Ausländer = ungepflegt?

Habe gelesen das Bartwuchs in Japan als ungepflegt gelten soll. Ist das wirklich so ? Wie ist generell der Bartwuchs in Japan ? Einige schreiben das Japaner kaum Bartwuchs haben, andere schreiben das es aus hygienischen Gründen so ist.

Wenn ja, wie wäre es dann bei Ausländern ? Wenn ich als Deutscher in Japan Urlaub machen würde, würde mich Japaner als ungepflegt sehen weil ich meinen Bart trimme ?

...zur Frage

Aufnahmeprüfung für eine Universität in Japan

Worüber sind die Aufnahmeprüfungen in Japan? Wie sehen sie aus? Ist es ganz normal Mathe, Japanisch usw. oder z.B. Physik, Mathe, wenn man an eine Uni mit Schwerpunkt für Physik gehen will? Sind sie schwer? Und: Muss man dieselbe Prüfung wie ein Japaner als Ausländer bestehen oder bekommt man eine spezielle für Ausländer? Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Als Ausländer in Korea und Japan?

Hallo erst einmal,

ich fahre bald in den Urlaub nach Korea und Japan, weshalb mich interessieren würde, was Koreaner und Japaner auf den ersten Blick so über mich denken werden (oder über Deutsche generell) und wie ich wahrscheinlich behandelt werde?

Ich bin weiblich, habe sehr hell blondes Haar, helle Haut und blaue Augen.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?