Wäre jetzt gerade der richtige Zeitpunkt um eine neue Video-Platform zu gründen? Es gibt ja zurzeit ja sehr viel Ärger um Youtube...?

3 Antworten

Was würdest du anders machen als Youtube?

Und kann euch euer Hoster 100TB im Raid bereitstellen?

Wobei 100TB nicht mal lange reichen würde, wenn nur Deutschland drauf zugreift.

Wie sieht eure Finanzierung aus?

Ich glaube es is Sinnvoller eine Firma zu Gründen welche nicht so Speicherintensive sachen benötigt. Erst wenn man die nötige Infrastruktur hat kann man dass Angebot erweitern.

Youtube ist dermaßen etabliert, die Probleme die es hier und da immer wieder mal gibt, kriegen die schon in den Griff. Würde mich sehr wundern wenn ein deutsches Startup auf einmal in dem Bereich erfolgreich werden würde. Zumal du ja finanziell ordentlich in Vorleistung treten müsstest.

Es gibt ja zurzeit ja sehr viel Ärger um Youtube...?

Welche strukturellen Unterschiede zu Youtube würde Deine Plattform aufweisen, um diesem Ärger (welchem eigentlich genau?) von Anfang an aus dem Wege zu gehen? Natürlich brauchst Du darauf nicht antworten, um Dein Geschäftsmodell nicht zu gefährden...

In der letzten Zeit werden immer Häufiger normale Videos, Gameplays und mehr von großen und kleinen Youtubern gesperrt... Einige Große Deutsche suchen zurzeit nach potenziellen Alternative. (Große beispiele.: Gronkh, Klengan, HerrNewstime, GermanLetsPlay...). Ich will dem User/Creator mehr Freiheiten, im Sinne von Videos, Posts, Account-Design und Layout. Ich will außerdem gegebenenfalls nur einen Like- und keinen Dislike-Button einführen und den Nutzern ermöglichen bei der Mitentwicklung der Plattform beizutragen. Und ich weiß das zwischen Idee und Umsetzung ein riesiger Schritt liegt und ich verstehe natürlich deinen Sarkasmus dahinter...

0
@ChaepyDev

In der letzten Zeit werden immer Häufiger normale Videos, Gameplays und mehr von großen und kleinen Youtubern gesperrt

Warum werden sie gesperrt? Könnte das juristische Hintergründe haben? Warum glaubst Du, rechtlich weniger eingeschränkt zu werden als Youtube? Suche die Ursachen, beschreibe nicht die Symptome...

Ich hatte nicht vor, sarkastisch zu klingen. Ich wollte Dich lediglich ein wenig aufrütteln, damit Du die Problematik auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtest. Es wird weitere Blickwinkel geben, Du mußt jeden einmal ausprobiert haben, um überzeugen zu können. Nicht mich... Dich selbst. Und natürlich die Leute, die Deine Idee mit Risikokapital ausstatten müssen. So ein Ding ist kein Selbstläufer - egal wie gut es wird.

Es sind mehrere Versuche in Europa gemacht worden, etwas Beliebtes aus den USA zu kopieren, zu verbessern, hier bei uns zu etablieren. Was davon ist noch zu sehen? Nix! Außer vielleicht Threema - und wer benutzt es?

Ich würde mir echt wünschen, daß Du Erfolg hättest. Ich habe viel mehr Spaß daran zu sehen, daß eine europäische Idee die Jugend auf der ganzen Welt begeistert als Dir etwas madig zu reden. Verstehe mich bitte nicht falsch. Geld ist in Europa genug zu beschaffen - wenn es Dir gelingt, Deine Idee den Geldgebern zu verkaufen. Das geht aber nur, wenn Du genau weißt, wo die Tellerminen liegen und wie man unbeschadet an ihnen vorbeikommt. Ich wünsche Dir alles Gute! Und das ist absolut ehrlich gemeint.

0

Wieso hat Voldemort nach seiner Auferstehung keinen weiteren Horkrux hergestellt?

Ich hab ne Frage zu den Horkruxen in Harry Potter.... also,,... Voldemort wollte sieben Horkruxe erschaffen was er im Endeffekt ja auch getan hatte... aber er wusste ja schließlich nicht das Harry der 7. ist, sonst hätte er Harry nicht getötet und damit seinen 7. Horkrux zerstört. Nur frage ich mich jetzt... warum hat Voldemort als er wieder auferstanden war nicht noch einen achten horkrux erschaffen um seine erstrebten sieben zu haben ... zu dem Zeitpunkt musste er doch gedacht haben das er nur 6 Horkruxe hat. also warum hat er keinen 8. erschaffen?

...zur Frage

Er hat angst vor meinen Eltern?

Ich date zurzeit einen jungen. Aber da meine Eltern etwas gegen einen deutschen Freund haben hat er natürlich Angst das er Ärger kriegt wenn es rauskommt. . Jetzt habe ich ihn nach einem weiteren treffen gefragt.. aber er hat gezögert. Meinte er will sich echt Gerne mit mir treffen aber er will nicht dass er oder ich Probleme kriegen. Und er sei nicht abgeneigt will aber nicht das ich Ärger kriege und wenn sich ein guter Zeitpunkt bietet machen wir wieder was. Meine Frage ..

Ist das jetzt eine Abfuhr ? Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Ich kann ihn verstehen Aber er wusste es von Anfang an und kommt mit jetzt so..

...zur Frage

Nebeneinkommen erschaffen Online?

Ich bin 16 Jahre alt und will ein Nebeneinkommen haben ich kann jeden tag ca 3-4 Stunden reinstecken und ich habe auch gedult ich will langsam lernen wie ich das erste Geld mit dem Internet verdienen kann. Und am ende ein Passives einkommen erschaffen kann ich kann zurzeit aber kein geld investieren

...zur Frage

Was bedeuet: "Ihr Anruf kann zurzeit nicht durchgestellt werden bei o2?

Hallo Leute ich versuche den ganzen Tag schon einen guten Kollegen auf seinem Handy anzurufen, er hat auch ein o2 vertrag wie ich doch immer wenn ich ihn anrufe kommt kein tuten sondern immer eine Meldung mit: "Ihr Anruf kann zurzeit nicht durchgestellt werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt noch einmal." Zuerst dachte ich das bedeutet das er kein empfang hat dann habe ich aber ihn eine SMS geschrieben und bekam dann eine SMS-Empfangstbestätigung das bedeutet das er die SMS bekommen hat. Und ich wollte euch fragen was bedeuet:" Ihr Anruf kann zurzeit nicht durchgestellt werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt noch einmal" und warum kommt das ? (Er ist grade auch auf dem Weg nach Frankreich also er fährt mit dem Auto hin)

...zur Frage

Waren Menschen früher geheimnisvoller als heute in der moderen "Sozialen Netzwerk" Welt?

Guten Tag,

Ich sah neulich den Film Coco Chanel, und war wirklich sehr angetan von der klassischen damaligen Zeit, so ohne soziale Netzwerke und Selbstdarstellern, medialen Narzissten und Informationsflutungen. Die Männer und Frauen wirkten viel geheimnisvoller. Wenn einem heutzutage ein Typ gefällt, googlet man ihn schnell oder sucht ihn auf Facebook, Instagram und anderweitigen sozialen Plattformen. Nach kürzester Zeit weiß man sämtlichen Lebenslauf, kennt gegebenfalls seine Freunde und weiß was er/sie mag und gerne tut. Ist das nicht wunderschön und langweilig zugleich? Waren die Menschen damals geheimnisvoller und gingen vorsichtiger mit ihren persönlichen Daten um als heute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?