wäre ich als fluglotse geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du es wirklich willst, dann versuche es. Es wird aber nur ein verschwindend geringer Anteil der Bewerber tatsächlich angenommen, das muss Dir klar sein.

Werte es also bitte nicht als "Versagen", wenn Du nicht angenommen wirst. Gehe vielmehr davon aus, nicht angenommen zu werden, denn das ist der Normalfall. Und wenn Du wirklich extremes Glück hast, gibt man Dir vielleicht eine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüchternheit steht ja nicht in der Bewerbung.

Du wirst eingeladen und machst dann einen Test. Da darfst du nicht zurückhaltend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich, ob der Beruf Fluglotse für einen der "sehr sehr gut" Englisch sprechen kann, der richtige ist. Vllt solltest du dir einen Beruf suchen, wo du diese Kenntnisse besser einbringen kannst. Außerdem ist zu erwähnen, dass viele Fluglotsen derzeit keine schönen Arbeitsbedingungen haben (extremer Stress und geringe Bezahlung). Deshalb kommt es auch immer mal wieder zu Streiks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PunkExpert19
17.06.2017, 12:47

Für DEREN Gehälter würde ich auch gerne streiken !

2
Kommentar von Zaccubus
17.06.2017, 12:47

verdient man als fluglotse nicht VERDAMMT viel geld?

1

Was möchtest Du wissen?