Wäre Hitzebeständigkeit und Hitzeresistenz das gleiche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja,beide Begriffe werden gleichwertig verwendet. 

Dein Begriff ist nicht angreifbar, weil er so auch in der Forschung verwendet wird:

www.mpg.de/778153/Hitzeresistente_Keramik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitzeresistent meint glaube ich das die Wärme nicht aufgenommen wird. Hitzebeständigkeit bedeutet eher das das Material in seiner beschaffenheit von der Wärme nicht beeinflusst wird die wärme aber zum teil aufnimmt. (bin mir aber nicht ganz sicher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Gleiche. Resistenz = Widerstandsfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

resistent = unempfindlich gegen schädliche Stoffe oder Einflüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wüßte jetzt nicht ,wo der unterschied zwischen resistent und beständig sein soll. bezeichnet für mich das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?