Wäre französiche Filmmusik ein geeignetes Thema für die Seminararbeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe eine Seminararbeit über die Filmmusik von "Die Auslöschung" geschrieben. Ich hatte kaum Quellen, und musste mein gesamtes Motiv heraushören, da es keine Noten für das Stück gibt. Also es ist Möglich auch mit wenigen Quellen eine Seminararbeit von 10 Seiten zu schreiben. Ich helf dir gerne, wenn du spezifischere Fragen hast. In den meisten Büchern wird Filmmusik im allgemeinen angesprochen. Da wirst du kaum etwas zu genau deinem Thema finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichwillkuchen
18.02.2016, 19:55

Vielen Dank für die Antwort! Leider muss ich wirklich irgendwie Frankreich miteinbeziehen, darf außerdem auch nicht zu musikwissenschaftlich herangehen, da meine Lehrerin meint, dass das den Rahmen des Seminars sprengen würde. 

0

Die Frage kommt ein bißchen spät -;)

Weil Zeit knapp ist und Du am Anfang Deiner Arbeit stehst, ist das wichtigste Kriterium Dein Interesse. Wenn Du Dich für das Thema interessierst, wirst Du auch die nächsten Hürden meistern.

Die nächsten Schritte wären Themeneingrenzung und Fragestellung.

Zum schrittweisen Vorgehen: siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/eingrenzung-vwa-thema?foundIn=list-answers-by-user#answer-194995604

Als zeitliche Eingrenzung würde ich einfach schreiben: Filmmusik im neueren französischen Film (also Jahresangaben vermeiden)

BTW: Hast Du den Film "8 Frauen" gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch mehrere "comédies musicales" und den berühmten Film

"Les parapluies de Cherbourg"

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?