Wäre es zu unhöfflich den Internetkontakt sofort einzustellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, Ich bin der Meinung, selbst wenn es "nur" eine Internet Bekanntschaft ist, solltest du ihr trotzdem den Grund schreiben. Kannst du ja sicher auch offline machen. Immerhin würdest du doch auch erwarten, das man dir einen Grund mitteilt, und selbst wenn nicht, wäre es einfach netter. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
04.06.2016, 08:49

ich habs ja schon einmal gemacht und schrieb, dass OnlineFreundschaften nicht ewig halten und hab mich verabschiedet. Aber dann schrieb sie zurück, dass sie es nicht verstand und schrieben wir uns ja wieder aber ich hab eben das gefühl, dass es bei ihr nur nebenbei ist und sie sich nur nicht traut einen Abschluss zu machen

0

Klar ist es nicht besonders höflich aber letzten Endes ist es ja keine Tiefe, enge Freundschaft die du einfach weg wirfst sondern einfach nur eine Bekanntschaft die du jetzt eben unterbindest ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
04.06.2016, 08:47

ich hab ihr ja geschrieben, dass OnlineFreundschaften nicht ewighalten / nichts wahres ist, aber dennoch mache ich mir einen Kopf, wie sie sich fühlt, wenn ich jetzt einfach nicht mehr schreibe

0
Kommentar von polenaa
04.06.2016, 08:49

Das ist ja auch sehr lieb von dir aber kann ja nicht ewig gehen wenn es dir eigentlich egal ist...
Versuch doch einfach mal sehr kurz angebunden zu sein vielleicht schreibt sie dich dann gar nicht mehr so häufig an ("wie geht's dir" "gut" usw.)

0

Nein denn Interesse zeigt sie ja nicht das ist doch dann wurscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mag ich selbst überhaupt wenn der kontakt plötzlich abreist.

nicht dann lieber klaren wein einschenken, und sagen sorry wir passen nicht zusammen oder die Entfernung ist einfach zu gross, die intressen zu unterschiedlich. da ist niemand bös drum.. Aber der andere weiß woran er/sie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja auch egal, sie hat ja offensichtlich kein richtiges Interesse an einer "Freundschaft". Lass es einfach, schreibe ihr nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
04.06.2016, 08:45

mir kommt es auch so nebenbei / gezwungen vor...von beiden seiten, da wir nicht wirklich was zu erzählen haben. Aber kontakt abbrechen will sie auch anscheinend nicht

0

Was möchtest Du wissen?