Wäre es unhöflich auf einer Party nach 10 Minuten wieder zu gehen oder sollte ich mich an die Leute dort richten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wegen etwas wichtigem eigentlich nicht kannst dir aber der Gastgeber sehr wichtig ist und du trotzdem deshalb persönlich erscheinen willst finde ich es okay aber erklär dem Gastgeber ehrlich warum du so schnell gehen musst.

Wenn du nur keine Lust hast zu bleiben würde ich eher ganz weg bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kommt auf die Umstände an. Handelt es sich um die Party der besten Freundin oder doch nur eines flüchtigen Bekannten? Wenn letzteres zutrifft kannst du, finde ich, ruhig nach 10 Minuten gehen. Am Besten du erklärst deinen frühen Heimweg und sagst z.b das du nicht in Partylaune bist oder du dich unter vielen Leuten unwohl fühlst (wenn es denn der Wahrheit entspricht). Es zwingt dich schließlich keiner d.h die Entscheidung liegt bei dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach 10 Min. gehen willst kannst du auch gleich weg bleiben. Kommt aufs selbe hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?