Wäre es ungesund oder gar gefährlich eine ganze Tüte (200 g) traubenzucker zu sich zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du gesund bist ist das egal. Evtl. wird dir kurz schwindelig oder du wirst hubbelig, weil dein Körper mit den vielen Zucker fertig werden muss.

Er wird dann aber einfach viel Insulin ausschütten und alles ist wieder gut. Schlimmstenfalls ist es etwas zu viel Insulin und du wirst müde, das regelt der Körper aber alleine.

Wenn du Diabetes hast oder am Randa davon stehst, dann kann der Körper das nicht einfach so verarbeiten.

Ungesund ist es alleine schon wegen den vielen Kalorien und der Zucker ist auch nicht gut für die Zähne.

Wenn du kein Diabetiker bist, nein.

Wenn du Diabetes-2 prädisponiert bist, ist das ein weiterer kleiner Schritt zur Manifestation der Krankheit.

Was möchtest Du wissen?