wäre es ungesund 1 woche lang nur gemüsebrühe trinken?

6 Antworten

Man sollte sich grundsätzlich abwechslungsreich ernähren und eben nicht jeden Tag dasselbe zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur tagelang Brühe trinkst, dann könntest du auch Blähungen bekommen und wenn du fasten möchtest, dann musst du das vorher schon tagelang einleiten und nicht von jetzt auch nachher gar nichts mehr essen.

wenn schon Brühe, dann mache sie selber, dann weist du wenigstens was drin ist.

Das geht problemlos. Ich hatte einen dreifachen Unterkieferbruch.

Nach der OP hieß es flüssig klar für Frühstück, Mittag und Abendessen. Das war die erste Woche. Dann wurde der Speiseplan reichhaltiger flüssig. In der 3ten Woche gab es dann richtiges Futter, aber auch ohne die Zähne zu belasten, Kartoffelpü, Hackbällchen, winzig gehacktes Gemüse.

Sonst siehe mal unter sowas wie Teilzeitfasten. Vielleicht bringt das eine Idee mit, da dann mal das Gedärm für mehre Stunden mehr Ruhe bekommt oder für 1/2 Tage

Ich kann dir sagen das du danach auf jedenfall wieder zunehmen wirst auch wenn du wenige Kcal isst.
Also falls das ganze zum abnehmen dient ist das keine gute idee

Wenn man fasten will, dann sollte man sich vorher entsprechende Infos holen.
Einfach so und so wie du es vorhast sollte man es lieber nicht machen.