Wäre es strafbar, dieses Shirt zu tragen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Naja...! Strafbar im Sinne von Knast oder Gericht wird es nicht sein, aber es kann passieren, dass man in Schule oder Job deswegen angehalten wird, ein anderes, neutrales Shirt zu tragen.

Allgemein halte ich Shirts mit politisch konnotierten Aufdrucken egal welcher Art und Weise nicht für angebracht, zumindest außerhalb der Freizeit.

Aber bei einem Print von Joseph Goebbels fragt sich mancher vllt. schon, was der Träger eines solchen Shirts denn damit suggerieren will.. ist 'nen heißes Eisen & bewusst provozieren sollte man mMn nicht, vorallem nicht auf diese Schiene. Da haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein solches T-Shirt zu tragen ist im Prinzip nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben verboten und erlaubt gibt es auch: Macht man nicht. Dein Shirt gehört dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar oder nicht, es wäre Geschmacklos und außerdem wirst du sehr bald Post bekommen von der Nachlassverwalterin Cordula Schacht die Tantiemen einfordern wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm mit nem Porträt von Josef Goebbels herumzulaufen wäre wohl grenzwertig. Ich würde es nicht tragen wollen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht strafbar (zumindest falls nicht noch etwas anderes auf der Rückseite steht) aber zeugt auch nicht von gutem Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wäre es nicht. Die meisten Leuten würden es wahrscheinlich für Merch halten.

Verboten sind nur Kleidungsstücke mit nationalsozialistischen Parolen oder Symboliken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist das Tragen von NS verherrlichenden Kleidungsstücken sehr wohl strafbar...außerdem ist das Shirt wirklich hässlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?